Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Unaussprechliche

unregistriert

1

Freitag, 30. Mai 2008, 19:13

Camgaroo Award 2008

Soo,
dachte mir wegen diesem Award könnte man wieder einen extra Thread aufmachen. :)

Das Thema ist ja schon länger bekannt, steht in der aktuellen Ausgabe, jetzt gibts aber auch die Internetseite:

http://www.camgaroo-award.com/

Diesmal ist das Thema "Video meets fun". Wir sind auf jeden Fall wieder dabei, haben sogar schon ein Drehbuch, auch wenns dieses Jahr sicher verdammt schwierig wird.

Konstantin

unregistriert

2

Freitag, 30. Mai 2008, 20:39

Zitat

Sonderaward High Definition
Senden Sie Ihr in HD / HDV – Format gedrehtes Video unter dem Stichwort: Sonderaward High Definition ein. Hier herrscht Themenfreiheit, d.h. Sie müssen sich nicht an das vorgegebene Thema „video meets fun“ halten. Auch Ihr Alter spielt in diesem Fall keine Rolle.
Also muss das Thema doch nicht "Video meets fun" sein^^

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2008, 21:54

Die Gewinnchancen bei dem Sonderaward sind aber bestimmt deutlich niedriger, weils da nur eine Altersgruppe und eben ein beliebiges Thema gibt. Es scheint mir so, als könne man dann nicht mehr am Hauptwettbewerb teilnehmen (höchstens mit einem zweiten Film). Mal sehen, vielleicht machen wir auch mal wieder bei einem Videowettbewerb mit. Der letzte war Januar 2006 hier im Forum.

rEcOvEr

unregistriert

4

Samstag, 31. Mai 2008, 00:05

Wir wollen, so Gott will, auch wieder ins Rennen! ^^ Letztes Jahr gings für uns ja echt super mit Platz 1 aus. Dieses Jahr bin ich da auf jeden Fall nicht mehr so zuversichtich... wie gesagt, verdammt eng ^

5

Samstag, 31. Mai 2008, 00:32

Wir werden dieses Jahr auch teilnehmen, nur weiß meine Crew noch nichts davon ;)

KingCerberus

unregistriert

6

Samstag, 31. Mai 2008, 10:13

Och klingt wrklich interessant :)
Mal schauen ob wir Zeit finden ebenfalls teilzunehmen.

Der Unaussprechliche

unregistriert

7

Samstag, 31. Mai 2008, 11:39

Argh hätt ichs nur nicht gepostet, jetzt kommt hier wieder die heftigste Konkurrenz. :) Nein Schmarrn, wäre schon cool wenn paar hier aus dem Forum mitmachen, dann würde man sich mal auf der Verleihung sehen.

Es ist übrigens glaube ich so, dass man schon an beiden Kategorien teilnehmen kann, aber dann mit 2 verschiedenen Videos (was wir evtl sogar machen werden).

8

Samstag, 31. Mai 2008, 14:01

So war es zumindest letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere.
DIeses Jahr werden sie das wohl kaum geändert haben :)

Bri&DI Studios

unregistriert

9

Samstag, 31. Mai 2008, 20:20

wollen auch mal unser glück versuchen... Mal schaun obs bei uns zeitlich hinhaut. Ich hoff Mal!
Is aber echt sauschwer, gute neue Witze sind rar.

10

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:23

ich gluab ich mach nen Remake von "King Cat" und sende das ein ^^

11

Montag, 9. Juni 2008, 13:42

Argh, habe gerade entdeckt, dass die Videos nur 3 Minuten lang sein dürfen!
Aber gut, das verringert natürlich den Aufwand und wir haben bereits Script, sind also dabei!

12

Montag, 9. Juni 2008, 14:01

Whoat?! King Cat geht mindestens 10 Minuten ;(
Egal, dann send ichs beim HD Sonderwettbewerb ein, oder gilt die Länge auch für den?

13

Montag, 9. Juni 2008, 14:28

http://www.camgaroo-award.com/teilnahmebedingungen/

Gilt wohl für alle ;(
Ich wollte auch einen schönen Film mit Charakterentwicklung und guter Story produzieren, aber auf 3 Minuten ist das kaum möglich!

14

Montag, 9. Juni 2008, 14:44

Nja, mal schaun was sich aus dem Material machen lässt, entweder ich mach ne 3MinutenKurzfassung oder ich bastel eben extra einen "fiktiven" Trailer für den Wettbewerb ;)

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Juni 2008, 14:56

Was mich gerade interessiert: Kann man sich für den HD-Sonderpreis sowie für den regulären Wettbewerb bewerben?
Also 2 verschiedene Filme einschicken, mein ich. Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklärt.

Der Unaussprechliche

unregistriert

16

Montag, 9. Juni 2008, 16:54

Ich denke schon, dass das geht. Sicherheitshalber würde ich einfach mal die Leute von Camgaroo per Mail fragen, die antworten eigentlich immer recht schnell.

17

Montag, 9. Juni 2008, 19:18

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber was kann man gewinnen?

18

Montag, 9. Juni 2008, 19:19

Typisch Max, denkt nur an die Preise :D
Anscheinend wollen die Jungs von Camgaroo noch nichts dazu preisgeben...

Der Unaussprechliche

unregistriert

19

Montag, 9. Juni 2008, 19:35

Denke mal das wird ähnlich wie letztes Jahr sein. Programme zum bearbeiten von Adobe, Magix etc, Kameras aus dem Consumerbereich (also preislich um die 1000 euro) und stative oder ähnliches. Letztes mal wurde das aber auch im Laufe des Jahres auf der Camgaroo-Award-Seite bekannt gegeben.

rEcOvEr

unregistriert

20

Montag, 9. Juni 2008, 22:49

Jo, wir haben letztes Jahr als Hauptgewinn beispielsweise die HDR-HC7 von Sony gewonnen, mit der wir beispielsweise nun auch wieder versuchen werden anzutreten. Wird ja echt ein toller Wettbewerb wenn so viele Leute mitmachen aus diesem Forum. Ich wünsche allen wirklich viel Glück und freue mich über die Beteiligung!

PS: Xavier, das hast du nun davon :D Nie wieder so einen Thread eröffnen :P

Social Bookmarks