Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MAC-Films

unregistriert

1

Freitag, 2. Mai 2008, 21:00

Schallgedämpfte Pistole

Guten Tag!

Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, wie ein schallgedämpfter Schuss aussieht. Ich glaube, Mündungsfeuer gibt es keins(oder irre ich mich da?). Und einen passenden Soundeffekt bekommt man im Internet. Gibt es sonst noch etwas, das ich beachten müsste, wenn ich einen Film mit schallgedämpfter Waffe drehe?

Edit: Ist dieses Video realistisch? (abgesehen vom falsch platzierten Mündungsfeuer :D ):[myshare]d60499774149[/myshare]

Vielen Dank im voraus

mfg, Marco

P.s.: I hoffe, ich habe das an der richtigen Stelle gepostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAC-Films« (2. Mai 2008, 21:16)


LF-PRODUCTIONS

unregistriert

2

Freitag, 2. Mai 2008, 21:16

Genau, kein Muzzle-Flash (Mündungsfeuer), aber ein bisschen Rauch sieht immer schön aus :)

Sounds gibt es ja massig, muss man halt gucken, was man da haben möchte!!

lG

MAC-Films

unregistriert

3

Freitag, 2. Mai 2008, 21:17

Danke für die Anwort. weisst du zufällig wo man Rauch herbekommt?

lg

LF-PRODUCTIONS

unregistriert

4

Freitag, 2. Mai 2008, 21:20

Ja also nochmal zu dem Video:

Da waren sie Muzzle-Flashs dabei, die sollte man am besten weglassen...

Und Rauch/Explosionen und viel mehr findest du hier:

www.detonationfilms.com

Da kosten manche Geld, aber viele sind kostenlos.

lg

LF-PRODUCTIONS

unregistriert

5

Freitag, 2. Mai 2008, 21:23

Das Tutorial wäre vielleicht dazu auch noch sehenswert:

Actionfilm Tutorial

6

Freitag, 2. Mai 2008, 22:05

naja also der sound kam mir ein wenig leise vor. denn auch ne schallgedämpfte Pistole is immer noch etwa so laut wie 'ne Tür die man zuschlägt. aber sonst find ichs eig. ganz gut

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Mai 2008, 22:30

Vielleicht sollte man erwähnen, dass man selten eine Waffe ohne Mündungsfeuer sieht. Z.B. in Stirb Langsam 4.0, da haben auch die schallgedämpften Waffen dicke Mündungsfeuer. Es kommt halt immer drauf an, ob man einen Action Film oder eine Doku macht ;)

8

Freitag, 2. Mai 2008, 22:36

Schallgedämpfte haben Mündungsfeuer, nur eben sehr viel kleineres.
Geht in der Regel nicht über den Durchmesser des Schalldämpfers hinaus.

MAC-Films

unregistriert

9

Freitag, 2. Mai 2008, 22:42

Nochmals danke an alle für die vielen Antworten. Ich werde mal sehen wie ich es machen werde. Am besten ist es wohl, wenn ich schaue, was am besten in die jeweilige Szene/Film passt.

lg

MAC-Films

unregistriert

10

Samstag, 3. Mai 2008, 16:08

In diesem Video habe ich das Mündungsfeuer verändert, den Ton habe ich jedoch gelassen:[myshare]d60499774149[/myshare]

lg

P.s.: Sry für den doppelpost

Ähnliche Themen

Social Bookmarks