Du bist nicht angemeldet.

MMOrion

unregistriert

1

Samstag, 12. Januar 2008, 18:20

Videobearbeitung

Hallo!

Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



Und zwar hab ich mein Urlaubsvideo mit Windows Movie Maker auf den PC bekommen.

Jetzt würde ich gerne in den Film so Art Sprechblasen und Zensiertbalken einblenden lassen, oder auf einer Karte in bewegten Bildern zeigen, welchen weg man gegangen ist (Wie bei Indiana Jones wenn er im Flugzeug sitzt, die bekannte Szene.)



Ist sowas möglich?

Auch für Anfänger.

Und was für ein Programm brauche ich, wenn ja woher?



Wäre über eure Ideen und Ratschläge sehr dankbar.



MFG

Marco

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 825

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 38

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2008, 18:23

Für die Kartenanimation würde ich spontan "Vasco da Gamma" sagen. Habe das Programm jedoch nicht, aber noch nichts schlechtes davon gehört.

MMOrion

unregistriert

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:34

Danke für eine Hilfe

Danke für die erste Hilfe.

Hab mir das Programm mal als Demo runtergeladen.

Ist echt klasse und wird mir weiter helfen.

Dank Ebay werde ich das auch bald als Vollversion haben.

Jemand noch eine Idee wie ich Sprechblasen und Zensierbalken hinbekomme?

MFG

Marco

Bri&DI Studios

unregistriert

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:55

Zeichenprogramm...
Es gibt viele Programme mit denen man einfach und schnell Sprechblasen malen kann (z.B. corel Paint shop Pro aber das ist 1. recht teuer für anfänger und 2. kann man auch viele andere sachen. Was aber nat nicht zwangsläufig dagegen spricht)
Edit: mitten im schreiben auf abschicken geschickt weiß auch nicht warum...
Jedenfalls könnte man es dann frame für frame dort einfügen

5

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:25

Google mal nach "GIMP" ;)

6

Montag, 14. Januar 2008, 19:28

mit dem Windows Movie Maker wird das sicher nichts
falls du später auch mal andere schöne Effekte machen willst würde ich dir Adobe After Effects empfehlen
Wenn das aber nur was einmaliges ist, genügt das oben genannte

7

Montag, 14. Januar 2008, 20:20

Oder versuchs mit Jashaka, wenn du es schaffst, dass es dir nicht gleich beim reinladen abstürzt könnte sowas damit gehen, wenn ich mich nicht irre.
Speicher auf jeden Fall oft, das Programm ist sehr instabil. Die Sprechblasen musst du vorher mit GIMp oder Paint machen, bei den schwarzen Balken bin ich mir nicht sicher, gibts in Jashaka Farbebenen? ich hab mit dem Programm nur ca 10 Minuten gearbeitet, danach hab ich beschlossen mir AFX zu kaufen :D
Also hols dir auf jeden Fall mal, is Freeware, ein Versuch isses allemal wert :)

8

Montag, 14. Januar 2008, 20:56

Sieh mal auf www.slashcam.de nach, unter Video-Freeware.
Da findest du auch Einiges für Effekte.

Lordnanu

unregistriert

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:59

Ein Mac würde genau auf deine Video-Bedürfnisse passen ;)
Mit iMovie kannst Du alles machen was du gesagt hast, inkl. dem Karten-Preset usw.

Social Bookmarks