Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WUSELmane

unregistriert

21

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:38

@Meister

Meine Frau kam eben ins Zimmer und fragte warum ich so laut und oft gelacht hab :D

Echt gute Umsetzung auch ohne visuelle Tankstellenexplosion :thumbsup:

Meister

unregistriert

22

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:40

Meine Frau kam eben ins Zimmer und fragte warum ich so laut und oft gelacht hab :D
@ wusel

hey vielen Dank...das ist besser als tausend Worte oder umschweifende Erklärungen :D

freut mich wirklich :)

LunaticEYE

unregistriert

23

Freitag, 25. Januar 2008, 07:24

@meister: Ich hab mich weggeworfen. Geil gemacht. Sehr schöne Aufnahmen vorallem bei der Szene mit dem Auto und dem fliegenden Fahrrad. Nur müsstet ihr die Musik zum Schluss noch ausblenden und nicht so abrupt unterbrechen.

@neo: Das sah sogar noch einen Tick professioneller aus. War erstaunt, dass ihr mal eben so einen Abschleppwagen organisiert habt für den Clip? Coole Sache. War nur insgesamt etwas zu lang. Ich würd noch ein paar Sekunden rausschneiden, dann wirkts knackiger.

Smoofe

Registrierter Benutzer

  • »Smoofe« ist männlich

Beiträge: 196

Dabei seit: 3. Januar 2008

Wohnort: Aachen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 25. Januar 2008, 11:19

Ne echte "Meister"leistung! :D

Sau stark!

25

Freitag, 25. Januar 2008, 11:56

Meister, und das ist ok so mit der Musik?

Aber ansonsten super

26

Freitag, 25. Januar 2008, 14:46

War echt geil das von Meister :) schöner Humor und klasse umgesetzt, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 25. Januar 2008, 14:57

und meins^^: Klicken
Findet uns hier auf Youtube :)

28

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:46

Also das, was die Jury jetzt abgezogen hat ist einfach eine Frechheit!



http://geldkarte.de/_www/de/pub/geldkart…deo_contest.php



Hier sind die Gewinner....



Meine Meinung: Platz 1 ist noch okay.... Platz 2 einfach nur grottig. Platz 2 hätte disqualifiziert werden müssen, da es nach dem Einsendeschluss nochnmal neu hochgeladen wurde (mit anderer Musik). Ungerechtfertigt!!! Einfach eine Frechheit!

29

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:51

Das selbe habe ich auch gerade festgestellt und bin der gleichen Meinung.
Das mit Platz 2 ist ja noch akzeptabel. Wenn der Jury der "Clip" gefällt, dann kann man daran nichts ändern, aber was die da mit dem 3. angestellt haben ist echt unter aller Sau.

30

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:33

Also der Clip wo die mit den Köpfen aneinanderstoßen find ich sogar ganz witzig und ist auch durchaus wegen der Länge gut geeignet für einen TV Spot, nur die Durchführung ist leider etwas bescheiden...


Naja, die ersten Plätze sind alle nich soooooooo der Burner. Bin froh dass ich nich mitgemacht habe, wenn Playmobilmännchen den ersten Platz belegen...

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:45

Platz 2 habe ich mir jetzt nicht angeschaut, aber Platz 1 und Platz 3 finde ich eigentlich nicht schlecht. Wobei ich den dritten besser finde als den ersten.

32

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:46

Also hier muss man das Juryurteil echt mal anzweifeln ?( wie seid ihr denn zu DIESEN Entscheidungen gekommen ?
Der der es echt verdient hat ist Platz 3, den find ich aber immer noch besser als die anderen, aber hier wurde wieder regelwidrig gehandelt. Der 1. ist auch ganz fein aber Platz 1 find ich etwas fragwürdig.

WUSELmane

unregistriert

33

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:04

Hallo Meister ,

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, obwohl du mein heimlicher Favorit warst :D

LunaticEYE

unregistriert

34

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:10

Schließe mich WUSELmane an. Meister war auch mein Favorit. Aber 3. Platz ist doch schon cool. Obwohl der zweite da überhaupt nicht reinpasst und der erste ganz nett, aber viel zu lang und auch nicht so der Bringer war.

KingCerberus

unregistriert

35

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:32

Hehe, der zweite Platz ist doch echt geil. :pinch:

Ernsthaft. Kann das Urteil da auch in keinsterweise nachvollziehen. 1. Platz kann ich verstehen. Eine nette Idee, viel zu lang, hat aber eben den "Knuddel-Bonus". Stelle leider immer wieder vermehrt fest, dass solche Stop-Motion Filme bei Wettbewerben immer sehr gut ankommen. Anscheind wird hierbei auch der Aufwändigkeitfaktor berücksichtigt. Obwohl das handwerkliche auch hier nicht besonders gut war. Bei fast jedem Schnitt blitzen auch schwarze frames auf. Wenn man sich schon solche Mühe mit der Umsetzung macht, sollten ein paar Frames wohl das kleinste Problem sein.
2. Platz ist jenseits von Gut und Böse. Weder die Idee fand ich überzeugend, noch die Umsetzung ist besonders gelungen. Was hier der ausschlaggebende Grund war, wird wohl nur die Jury wissen.
Den dritten Platz fand ich wirklich gut. Er war zwar viel zu lang und hätte flotter sein müssen, aber hier kann wenigstens auch die Idee überzeugen. In dem Falle Gratulation an unseren Meister ^^

edit#1: @Neo: Weißt du denn schon was du mit dem Geld-Karte Bobbycar machst? :)

36

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:43

Der Film, der den dritten Platz belegt hatt, ist ja schön und gut, allerdings finde ich es nicht fair den Anderen gegenüber, dass er sein Werk noch nach Ende der Frist einreichen durfte.
Das ist es, was mich aufregt.

37

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:03

Nach Ende der Frist? Das Video vom dritten Platz war eins der ersten was auf der Seite hochgeladen wurde oder täusch ich mich...?

38

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:12

Nach Ende der Frist? Das Video vom dritten Platz war eins der ersten was auf der Seite hochgeladen wurde oder täusch ich mich...?
Im Grunde hast du schon recht. Das Video war eines der ersten Teilnehmer.
Damals hatte es aber noch andere Musik. Und zwar "Don't worry be Happy" wenn ich mich richtig zurückerinnere. Da dieses Lied aber nicht verwendet werden durfte (wegen Gema usw.) wurde nach Einsendeschluss das Video nochmal mit neuer Musik hochgeladen.

Meister

unregistriert

39

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:32

so...jetzt melde ich mich auch mal zu Wort

Also erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche :) Freut mich sehr
vorallem das ich als Favorit galt...juchuuuuu :D


und jetzt zum anderen Teil:

Geldkarte hat mit mir am vergagenen Freitag telefoniert und dort hat man mir gesagt, das sie sehr begeistert von meinem Clip sind und diesen unbedingt haben wollen. Sie haben sogar versucht die Rechte an dem Lied zu kaufen, allerdings kann man sich denken das das unmöglich ist...ich sag nur 6-stelliger Bereich :D

Deshalb haben sie mir die Möglichkeit gelassen den Clip nachhaltig mit Absprache von Sevenload zu ändern...was ich auch demnach getan habe.

So, jetzt soll mir hier bitte keiner Erzählen, ihr hättet es nicht so gemacht wie ich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister« (5. Februar 2008, 20:39)


40

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:40

Das war auch nicht als Kritik an dich, sondern als Kritik an den Wettbewerb gemeint.
Ich hätte sicher auch so gehandelt, aber ich finde es trotzdem nicht fair den anderen gegenüber, was "Geldkarte" da abzieht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks