Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DrthM2001

unregistriert

81

Montag, 21. Januar 2008, 23:03

Also wie ich das verstanden habe und wie es auch den Teilnahmebedingungen zu entnehmen ist, haben die Votings letztendlich überhaupt keinen Einfluss. Ist auch besser so, da mein Clip dank eines unglücklichen Zwischenfalls jetzt gerade bei ~3 rumlungert... Es tut mir ja auch Leid dass ich andere Menschen zum voten animiert habe, aber dann sollte man auch mal berücksichtigen dass die anderen Videos von Leuten mit "einem Kommentar und einer Bewertung" kommentiert wurden.
Wie du schon sagtest, KC, ein Votingsystem taugt für derartige Wettbewerbe nicht. Ein kleines bisschen ärgerlich dass es mein Filmchen jetzt so zerlegt hat, aber ich gehe von einer objektiven Jury aus. Obwohl ich mal gespannt bin obs überhaupt eine Nominierung erhält :D

btw: Video "Schützt - fast immer!"

82

Freitag, 25. Januar 2008, 14:21

Hallo Leute

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob diese Blickschutzfilter auch für LCD-Monitore geeignet sind? Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß: Pfabi

Edit: Sorry, Leute, habs schon gefunden. Und zwar HIER :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pfabi« (25. Januar 2008, 14:30)


83

Freitag, 25. Januar 2008, 23:05

So

Gleich nochmal ne Frage ....
Und zwar hab ich jetzt schon in mehreren teilnehmenden Videos den Vikuiti Schriftzug am Schluss gesehen. Wo bekomme ich den denn her, wenn ich den für meinen noch folgenden Spot verwenden möchte? Darf ich den überhaupt verwenden?

Gruß: Pfabi

MichaMedia

unregistriert

84

Freitag, 25. Januar 2008, 23:14

Schreib dich nicht ab, lern SUCHEN.


Ich denke mal das Du diese Information auf deren Seite findest!

kschenke

unregistriert

85

Samstag, 26. Januar 2008, 19:35

@Pfabi Die Videos liegen auf der FAQ Seite: http://www.vikuiti.tv/fragen

@KingCerberus Die Bewertung wird die Jury übernehmen - sonst gibt es ja nur Betrugsmöglichkeiten.

[edit]Manche haben scheinbar[/edit] alle Freunde eingeladen und die haben alle anderen guten Videos mit einem Punkt versorgt, alles so innerhalb von 1 Stunde X( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kschenke« (28. Januar 2008, 23:04)


HTS_HetH

unregistriert

86

Samstag, 26. Januar 2008, 20:46

Traurig das sowas immer wieder passiert, aber naja wir kennen das ja leider schon auch aus anderen wettbewerben wo schon namhafte TV Sender dahinter standen usw.

Wir vn der Jury werden da schon klar Schiff machen mit den Videos, da helfen solche miesen Runterwertungen oder Freundescliquen auch nicht mehr viel. ;)

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 26. Januar 2008, 21:45

Ergo spielen die Votes da auch keine weitere tragende Rolle oder sind die doch relevant? Denn auf der Homepage stand:

Zitat

  1. Anmelden bei www.sevenload.de/vikuiti
  2. Video hochladen
  3. Allen Freunden und Bekanten Bescheid sagen und diese auf www.sevenload.de/vikuiti für Ihr Video abstimmen lassen
  4. Wenn Ihr Video zum genannten Thema passt und erste positive Bewertungen erhält, wird es in das Album "Empfohlene Videos" aufgenommen.
  5. Aus diesem Album heraus nominieren wir die besten Videos für die Entausscheidung
  6. Diese Videos/Filme nehmen an der Verleihung des Mobile Security Video Awards 2007 teil. Eine professionelle Jury prämiert unter den Teilnehmern die 10 besten Beiträge und somit die Hauptgewinner des Wettbewerbs.
Also sind die Votes nur dafür da oder wie ist das? :wacko:
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

DrthM2001

unregistriert

88

Samstag, 26. Januar 2008, 23:42

Im Widerspruch zu:

Zitat

Vikuiti Howto:
3-Allen Freunden und Bekanten Bescheid sagen und diese auf www.sevenload.de/vikuiti für Ihr Video abstimmen lassen
Also sollen die "Bekanten" entscheiden, wie erfolgreich das Video ist. Wie schon oben berichtet bekommt mein Video also keine Nominierung. Habe auch nachgefragt warum, mir wurde dabei zweimal auf §13 verwiesen:

Zitat

(...) 3M und die Jury behalten sich vor, Videos nach eigenem Ermessen in das geförderte Album aufzunehmen und diese daraus ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Alle Gewinnvideos werden zum Schluss von der Jury nach bestimmten Kriterien bewertet und nehmen an der Verleihung des Mobile Security Video Awards 2007 teil.
Laut Schenke scheitert es bei meinem Video an dem absolut obszönen und geschmacklosen Ende meines Clips. Tut mir Leid, aber diese Begründung verstehe ich absolut nicht. War sehr schade um die investierte Arbeit aber wenn der hochprofessionelle und erfahrene kschenke diese Entscheidung fällt werde ich es akzeptieren und mich stillschweigend aus dem tollen Wettbewerb verabschieden. Dennoch ists ein Trost, dass ein paar AmateurfilmForum-Gesellen meinen Clip zu Gesicht bekommen haben ;)

Viel Glück noch an alle anderen Teilnehmer, deren Videos kschenke's qualitative Güte erhalten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrthM2001« (27. Januar 2008, 00:47)


89

Sonntag, 27. Januar 2008, 00:33

Ich find das Ende geil :D.
Wenn der Vorentscheid per Voting entschieden wird finde ich das genauso undurchdacht wie wenn der Preis je nach Voting gegeben wird. Es ist vllt ein bisschen besser aber im Grunde besteht diese blöde Sache mit dem Voting ja noch. Schon die Bemerkung man soll allen Bescheid sagen ist nahezu himmelschreiend, du forderst die Leute ja förmlich dazu auf kontraproduktiv zu werden, und hier sagst du dass es dich stört, so ganz werd ich da noch nicht schlau, tschuldigung.

DrthM2001

unregistriert

90

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:41

Meinst du damit mich? Diese Aufforderung stammt doch von der Vikuiti-Seite http://www.vikuiti.tv/mitmachen ! Aber ich blicke ja auch nicht durch. Alle Clips werden zum Wettbewerb zugelassen, außer meins, und dann mit so einer Begründung? Ja liebe Vikuiti-Kompetenz, ihr habt bewiesen wer am längeren Hebel sitzt. Gut gemacht, Lob! :thumbsup:

91

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:05

Neee nicht dich ich mein die Organisateure ;).

kschenke

unregistriert

92

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:24

@DrthM2001 Vielen Dank für den sachlichen, höflichen Ton.

Hab mir das Video nochmal angesehen. Bis Freitag waren die 1.7 Punkte das untere der Fahnenstange aller Beiträge. Nun sind ja die "Down-Voter" unterwegs und verwüsten die guten Beiträge, das ganze Bewerten ist seit gestern Nachmittag nicht mehr aussagekräftig.

Spätestens ab Montag oder Dienstag wird Euer Beitrag bei den nominierten Videos sein und dann bin ich gespannt wieviel Punkte es gibt.
Die Konkurrenz ist mittlerweile so gut - das wird ganz knapp!

93

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:46

So

Ich hab es jetzt auch endlich geschafft mein Werk zu vollenden und stells euch hier auch einfach mal vor:
http://de.sevenload.com/videos/0liAPFV/M…am-Arbeitsplatz

Ich freu mich immer über lob und Kritik ... ;)

Gruß: Pfabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pfabi« (29. Januar 2008, 21:49)


94

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:02

Tolle Idee, schön umgesetzt
Nur der Sprecher am Schluss könnte etwas... (wie soll ich sagen) mit mehr... als nicht so fade das sagen.
ich hoffe du verstehst was ich meine.

95

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:05

jup, schon verstanden.
Der gelangweilte Unterton liegt daran, dass ich die Stimme am PC tiefer machen musst, damit man nicht mehr erkennt, dass es vom "Chef" gesprochen wurde. 8o

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 28. Januar 2008, 02:25

Sooo, endlich ist auch unser Werbespot fertig:
http://de.sevenload.com/videos/tPeBl11-t…spot-by-DreamFX

Viel Spaß beim Schauen ;)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

kschenke

unregistriert

97

Montag, 28. Januar 2008, 08:15

Sooo, endlich ist auch unser Werbespot fertig:
http://de.sevenload.com/videos/tPeBl11-t…spot-by-DreamFX

Viel Spaß beim Schauen ;)
Mein Respekt - ordentliches Stück solider Arbeit !

DrthM2001

unregistriert

98

Montag, 28. Januar 2008, 17:24

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich finds aber toll, dass zunehmend viele hochkarätige Beiträge hinzukommen, das macht die Sache viel spannender. Dass ein Video extrem herausragt denke ich bisher trotzdem nicht... Die Jury wird schwierige Arbeit haben ^^

Außerdem vielen Dank dass mein Video jetzt auch teilnehmen darf :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrthM2001« (28. Januar 2008, 17:57)


WUSELmane

unregistriert

99

Montag, 28. Januar 2008, 19:11

Hobby Freak wirklich tolle Story und goile Bilder :thumbsup:

Mit was für einer Kamera habt ihr gefilmt?

100

Montag, 28. Januar 2008, 20:07

Omg, die Intelligenten Leute haben ja echt zugeschlagen, unser Video ist schon auf 5 Sterne runter!
http://de.sevenload.com/videos/JrrvTZx/M…comment_mBnRe4q

Hobbyfreak, echt gelungen euer Video, bei der ganzen Konkurrenz sehen wir alt aus :D