Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:06

Machinima Festival

Hey Leute,

kennt Ihr Machinima? Das sind Filme, die mit Hilfe von Computer Game Engines erstellt werden (Cinema & Animation = Machinima). Machinima Filme sind in den USA bereits schon zum absoluten Trend geworden und so langsam scheint es in Europa auch richtig los zu gehen. Dieses Wochenende findet in England das erste grosse Machinima Festival statt.

Achtung jetzt kommt ein bisschen Werbung, ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, da es Euch ja eventuell interessieren könnte und man ja schliesslich auch nichts kaufen soll! ;-)

Der Internet-TV-Sender YUR.tv (kostet nichts, den zu gucken) zeigt dieses Festival inklusive aller Filme, die dort einen Preis verliehen bekommen am 20.10.07 und 21.10.07. Wer Lust hat, schaut mal rein, über Feedback würde ich mich freuen! Hier gibt's mehr Infos http://www.yur.tv/machinima/

Viele Grüße,
Björn

Social Bookmarks