Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Unaussprechliche

unregistriert

121

Dienstag, 12. August 2008, 19:22

Also erstmal vielen Dank an Five und swffilms, dass ihr so einen Award bastelt!!!

Was ich noch ändern würde ist die Säule um die sich die Trappe dreht, die würde ich deutlich dünner machen, bzw sogar mal schauen wie es ganz ohne Säule aussieht. Allgemein wirkt das ganze noch ein bischen zu massiv, so ein Teil kann sich doch zuhause kaum einer in die Vitrine stellen. :) Das ganze könnte auch noch auf einem Sockel - nicht aus Gold - stehen.

122

Dienstag, 12. August 2008, 19:45

Hier mal eine kleine animation. Durch die Compression ist sieht das echt komisch aus.

www.bs-media.org/Uploads/awardweb.avi

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 100

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 343

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 12. August 2008, 20:21

Ich dachte, es geht in erster Linie um ein Standbild, vor allem um sich das z.B. auf die eigene Website, DVD Hülle, usw. zu setzen.

124

Dienstag, 12. August 2008, 20:51

weiß nicht dachte das ding soll auch in der ecke drehen wie der oscar

Dani1202

unregistriert

125

Dienstag, 12. August 2008, 21:02

So, ich hab mich auch mal dran versucht:

[myshare]p50329209026[/myshare]

[myshare]a50329219062[/myshare](C4D-Datei, 3DS-Datei, Bild, Alpha und HDRI)

Ist nur ein Testrender, das HDRI werd ich wahrscheinlich nochmal etwas nachdrehen oder überhaupt ein neues benutzen. Auch das Wort "Amateurfilm" schwebt noch so im leeren Raum, werd ich auch noch korrigieren. Einen einfachen Sockel hab ich auch noch drangemacht. Darauf könnte man ja dan noch ein Schildchen mit dem Namen der Kategorie(also zB "Bester Film") anbringen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 100

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 343

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 12. August 2008, 21:23

Sieht auf jeden Fall noch goldiger aus. ;)

Stiffler

unregistriert

127

Mittwoch, 13. August 2008, 02:04

Sehen alle sehr geil aus! Respekt,
aber ich finde, dass die Treppen noch ein Geländer
bräuchten ^^ , weiter so :thumbsup:

Dani1202

unregistriert

128

Mittwoch, 13. August 2008, 13:21

Wir brauchen kein Geländer, wir trauen uns da auch ohne rauf! :D
So, hier noch 2 Versionen mit leicht gedrehtem HDRI (Beleuchtung, Spiegelung) und ohne schwebenden Text:

[myshare]p50331641380[/myshare]

[myshare]p50331642330[/myshare]

Mir persönlich gefällt das 2. besser, da glänzt auch die Kamera schön. Nur das Anti-Aliasing ist nicht perfekt, aber ich wollte nicht nochmal 6 Stunden rendern...^^

swffilms

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Dabei seit: 26. Juli 2008

Wohnort: Bremen

Frühere Benutzernamen: swffilms; xgenlabs

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 14. August 2008, 15:18

Ich finde das aller letze am besten (von Dani1202).
Abgesehen von "Amateurfilm" würde ich mit das so auf die DVD-Hülle drucken. ^^

HTS_HetH

unregistriert

130

Donnerstag, 14. August 2008, 15:37

Weiß ja nicht ob ich den Krams nachher irgendwo in der Show einbauen muss, aber wäre nett das ihr den Schreibfehler noch korrigiert bevor ihr euch hier auf irgendwas fertiges einigt. ;)

Alfanje

unregistriert

131

Donnerstag, 14. August 2008, 16:10

lol, "adwards" - sieht aber sehr geil aus!

132

Donnerstag, 14. August 2008, 18:56

Bis auf die Schrift wirklich gut gelungen, die sollte sich noch abheben ;).

LunaticEYE

unregistriert

133

Donnerstag, 14. August 2008, 19:32

Das zweite von Dani ist absolut cool. Wäre ein tolle Bereicherung für die Show. Danke für die Arbeit an alle Beteiligten! Echt schick.

Dani1202

unregistriert

134

Dienstag, 19. August 2008, 13:57

Das zweite von Dani ist absolut cool. Wäre ein tolle Bereicherung für die Show. Danke für die Arbeit an alle Beteiligten! Echt schick.
Dankeschön und gern geschehen ;)

So, hier mal ne Version ohne Tippfehler (Hoffe ich^^):




Wenns gefällt render ichs nochmal mit bestem Antialiasing und so.

WUSELmane

unregistriert

135

Dienstag, 19. August 2008, 14:05

Da Model sieht sehr gut aus - nur würde ich es besser finden wenn der Text unten auf dem Boden als genietetes Schild wäre

136

Dienstag, 19. August 2008, 16:33

stimmt der Sockel sieht sonst irgendwie leer aus
aber sonst :thumbsup:

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 100

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 343

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 19. August 2008, 17:18

Ich finde den Sockel so OK. Ich würde eigentlich den kompletten Text auf das Kameragehäuse schreiben. Zur Not kann man das ja leicht vergrößern. Weil das Amateurfilm und das Forum gehören ja zusammen. Ansonsten ein super Modell. Mir gefällt nur die Beleuchtung in diesem Standbild nicht so gut, z.B. sind da einige Stellen zu hell, andere zu dunkel.

138

Dienstag, 19. August 2008, 22:44

müsste es nicht Award heißen und nicht awards?

Ich meine wenn und dennschon bekommt man ja einen Oskar und keinen Oskars

139

Mittwoch, 20. August 2008, 01:09

Je nachdem.
Bei dem was sich die Leute dann auf ihr DVD Cover drucken oder als Signatur nehmen müsste es Award heißen.
Als "Logo" für die Show ist das die korrekte Version ;).

140

Mittwoch, 20. August 2008, 02:15

nein eigendlich nicht. Ich glaube es muss immer award heißen. Egal für was.
Es heißt doch auch nicht


"herzlich willkommen zur Oskars verleihung"

oder die Oskars show.

Das kannst du mit jeder auszeichnung machen.


was klingt richtiger "Der Amateurfilm-Forum Movie Award"

"Der Amateurfilm-Forum Movie Awards"

Also Awards hört sich einfach falsch an

Five

Social Bookmarks