Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andi-mit-i

Registrierter Benutzer

  • »andi-mit-i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 24. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Oktober 2017, 11:37

Kameraempfehlung für 4k bei 60 fps

Hallo miteinander,

ich drehe ein Musikvideo bei welchem die Kamera starr auf dem Stativ bleibt, später beim Schnitt aber weit hinein gecroppt werden soll (1/4).
Gerne würde ich das Material mit 60 fps drehen.
Die Kamera und das Objektiv sollen hierbei geliehen werden.
Ursprünglich dachte ich an die 5d Mark iv - bei dieser hab ich aber leider kein 4k bei 60fps.
Welche Kamera mit cineastischem Bild kann hier empfohlen werden?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Viele Grüße, Andi

Beiträge: 201

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Oktober 2017, 12:32

Panasonic GH5

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 5 035

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1146

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Oktober 2017, 17:49

Jap, Panasonic GH5 wäre auch mein Tipp.

andi-mit-i

Registrierter Benutzer

  • »andi-mit-i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 24. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:19

Danke für die guten Ratschläge!

Hat jemand von euch eine Panasonic Lumix GH5 und könnte mir
eine kurze 10 sek Sequenz mit 4k und 60 fps zuschicken?

Ich würde gerne mal reincroppen und den Codec austesten.

Matti

Registrierter Benutzer

  • »Matti« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 24. August 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 21:35



In der Beschreibung steht ein Downloadlink, eine Aufnahme in 60fps ist mit dabei.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 5 035

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1146

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:49

Wobei gerade das 10 Bit HLG-Update erschienen ist. Da geht also inzwischen noch mehr. Ich habe meine GH5 aber noch nicht geupdated, weil ich sie jeden Tag brauche. Da warte ich lieber noch ein wenig mit dem Update...

OpenMindPictures

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Dabei seit: 8. September 2017

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:49

Wir haben die Panasonic seit ner weile im Einsatz. Schreib mich doch mal an, dann kann ich dir Samples schicken und du kannst genau sagen in welchem Bereich ich die Samples aufnehmen soll.

Nachtrag:
Hab das Update gemacht. Brauchst für 400 Mbit ne sehr gute Speicherkarte, die Lexar z.b. welche angeben genügen schnell zu sein vermögen das nicht. Die Qualität und HLG ist natürlich der Hammer!

Social Bookmarks