Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fantasmo

Registrierter Benutzer

  • »fantasmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Dabei seit: 28. Januar 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. September 2017, 09:21

Smartphone (oder Actioncam) mit Fokus per Touchscreen während Aufnahme

Hallo,

gibt es aktuell ein Smartphone oder eine Actioncam, das/die den Fokus während der Videoaufnahme per Touchgeste einstellen kann?
Für Foto geht das natürlich, aber währe doch damit reintheoretisch machbar, dass es auch während des Videos geht?!
...Samsung, Sony, irgendeins??

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 5 035

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1146

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2017, 15:09

Die Sensoren in diesen Geräten sind so klein, dass Scharfstellen kaum nötig ist. Unabhägig davon: Am iPhone geht das problemlos, schon mit der Original-Kamera-App. Mit Drittanbieter-Apps sogar mit Drehrad wie an einem Objektiv. Würde mich wundern, wenn Android das nicht auch irgendwie könnte.

fantasmo

Registrierter Benutzer

  • »fantasmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Dabei seit: 28. Januar 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2017, 07:59

HaB eine namens opencamera gefunden.
Aber das beleuchtet mal hell mal dunkel und Blende kann man auch nicht so recht einstellen.

Social Bookmarks