Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Luca_b

Registrierter Benutzer

  • »Luca_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 23. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2017, 01:14

Objektiv Nikon APSC zum Filmen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich schon die Nikon D5200 und ich habe anfangs damit sehr gerne fotografiert und mir dafür das 50 mm 1,8 Objektiv gekauft. Nun wollte ich anfangen damit zu filmen. In Zukunft habe ich vor das Filmen professioneller zu betreiben und vielleicht Hochzeiten zu filmen, andere Events usw.

Die D5200 ist denke ich für den Anfang ok, aber ich habe dann schon vor was zu hochwertigeres zu holen. Ich brauche aber nun für den Anfang für die Nikon ein Objektiv zum Filmen. Ich habe auch das normale Zoom 18-105 mm, aber die schärfe ziehen ist damit echt eine Katastrophe.

Ich habe mit dem Tamron 17-50 spekuliert, aber bin mir unsicher. Am besten wäre eine Linse, die ich dann zb an eine Sony Alpha 6300/6500 benutzen kann.

Was habt ihr da für Empfehlungen?

Social Bookmarks