Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tobi Ruf

Angehender Filmemacher

  • »Tobi Ruf« ist männlich
  • »Tobi Ruf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 9. Juni 2016

Wohnort: Altensteig

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2016, 15:11

Canon EOS 750

Hallo,
ich möchte mir gerne eine neue Kamera zum filmen zulegen (Kurzfilme, YouTube etc.).
Nun da bin ich auf die Canon EOS 750d gestoßen in einigen Rewievs hab ich erfahren das sie nicht den ganz so tollen Videomodus mit sich bringt.
Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand für die Preisklasse was anderes Empfehlen ?.

Habe aber auch Videos gesehen mit dem Kit Objektiv und Colour Grading was ich nicht gerade schlecht fand...

LG Tobi

AlexanderIBK

Registrierter Benutzer

  • »AlexanderIBK« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 2. Dezember 2014

Wohnort: Innsbruck, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2016, 21:05

Ich filme mit der 700D und kann dir sagen dass die Qualität (meiner Ansicht nach) nicht schlecht ist. Was würde dir denn im Videomodus fehlen?

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2016, 06:26

Na ja, das kommt halt auch auf den Tester an. Wie wäre denn eine 650D oder 700D mit Magic Lantern? Da hast du dann auf jeden Fall Videomodus ohne Ende... :D

Tobi Ruf

Angehender Filmemacher

  • »Tobi Ruf« ist männlich
  • »Tobi Ruf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 9. Juni 2016

Wohnort: Altensteig

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2016, 06:54


Na ja, das kommt halt auch auf den Tester an. Wie wäre denn eine 650D oder 700D mit Magic Lantern? Da hast du dann auf jeden Fall Videomodus ohne Ende...

Jo von Magic Latern hab ich schon gehört, muss ich mir mal nochmals genauer anschauen :).


Ich filme mit der 700D und kann dir sagen dass die Qualität (meiner Ansicht nach) nicht schlecht ist. Was würde dir denn im Videomodus fehlen?

Man kann ja im Full HD modus nicht mit 50-60fps aufnehmen sondern nur mit 25/29.9 ?


~Mit dem Handy geschrieben

AlexanderIBK

Registrierter Benutzer

  • »AlexanderIBK« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 2. Dezember 2014

Wohnort: Innsbruck, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. September 2016, 19:34

Also was FullHD betrifft - stimmt, da kannst du nur mit 29,97 oder 30 FPS filmen. 60 FPS geht nur über 720p bzw. HD

Ähnliche Themen

Social Bookmarks