Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »M&B Studios« ist männlich
  • »M&B Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 20:21

Schmutz auf dem Sensor

Gute Abend zusammen!

Ich möchte mal ein Thema ansprechen, von dem ich erstaunlicherweise in der Suchfunktion nüx gefunden habe. :huh:

Nach mehreren Monaten von Abenteuern in Neuseeland mit Wind, Wetter und Dreck ist der Sensor meine Sony a7ii schlicht und einfach dreckig. Jede Menge staub und einige flecken, die wie getrocknetes Wasser aussehen machen das Korrigieren von Fotos extrem Zeitaufwendig, das Bearbeiten von Videos fast unmöglich.

Meine Frage deshalb: Wie reinigt ihr euren Sensor? Ich habe das noch nie gemacht und ausser dem guten alten Blasebalg liegt bei mir auch nichts dafür herum. Könnt ihr Produkte empfehlen, vielleicht sogar spezifisch für die Sony?

Vielen Dank :)

tevauloser

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Dabei seit: 22. März 2015

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2016, 20:30


  • »M&B Studios« ist männlich
  • »M&B Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2016, 23:57

Habe ich mir schon angesehen, nur leider finde ich die beschriebenen Produkte nicht in Deutschland. Vor allem erwähnt er im Video, dass die Lösung, die er benutzt jetzt doch nicht mehr für die A7 Reihe empfohlen wird, deshalb möchte ich nicht die erstbeste Reinigungslösung kaufen.

Verwendete Tags

Sensor, sensorreinigung, sony

Social Bookmarks