Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich
  • »the machine one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:59

Suche Objektivschutzkappe

Hey,

ich suche eine Objektivschutzkappe welche mein Objektiv mit aufgeschraubten Filtern schützt.
Ich habe z.b. auf dem Sigma 18-35 einen Stepup-Ring von 77mm Filtergewinde auf 82mm. Darauf kommt ein Genus ND Eclipse mit 82mm.
Sie sollte schnell abzunehmen sein da ich oft Run&Gun mache.
Im Moment liegt die Kamera mit Objektiv und Filter zusammengebaut im Rucksack aber ohne Schutz, habe immer Angst das eine Schraube oder ein Steinchen, die im Rucksack rumfliegen, mir den Tag versauen...
Was für Schutzmöglichkeiten habe ich? Wie macht ihr das?

Dark Knight

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Dabei seit: 7. September 2015

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:30

Bei allen Filtern die ich bisher so hatte hat auch die Kappe vom jeweiligen Objektiv draufgepasst. Also wenn dein Filter vorne noch ein Gewinde hat (um mehrere Filter übereinander zu schrauben) sollte da eine ganz normale 82mm Objektivkappe drauf passen.

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:36

Wenn Du einen richtigen Deckel brauchst (keine Fotokappe), ist das Innenmaß wohl 85mm... kostet in DE echt viel für ein Stück Plastik, Kaiser macht so etwas:
http://www.amazon.de/Objektiv-Schutzdeck…m/dp/B0015KHDOA
Kostet in Canada die Hälfte:
http://cavision.biz/lc085.aspx
Cavision hat auch ein paar andere interessante Produkte... leider haben die keinen Vertrieb in DE.
LG, DS

Herbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 88

Dabei seit: 6. Januar 2010

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2016, 23:59

Objektivdeckel mit 82mm gibt es verschiedene. Wie soll das Ding halten? Dei meisten werden von innen im Gewinde geklemmt.
Beispiel so was: Objektivdeckel

Gruß Herbert

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich
  • »the machine one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2016, 10:21

Bei allen Filtern die ich bisher so hatte hat auch die Kappe vom jeweiligen Objektiv draufgepasst.


Das würde gehen, wäre der Filter im selben Durchmesser wie das Objektiv. Ich habe ja noch einen Step-Up Ring auf dem Objektiv.
Ich habe auch schon diese Universalkappen probiert, hielt auch nicht richtig.

Dieser Schutzdeckel sieht gut aus, das könnte was werden. Danke an alle!

Social Bookmarks