Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ichbissak

Registrierter Benutzer

  • »Ichbissak« ist männlich
  • »Ichbissak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2016, 20:21

Anti-Alising-Filter auch für raw-Aufnahmen unter 1080p geeignet?

Hallo :)

Ich filme dank Magic Lantern mit meiner Canon EOS 700D in raw und bin damit auch zufrieden - bis auf eine Sache: moiré und aliasing treten wie zu erwarten auf. Ich spiele mit dem Gedanken, mir zur Behebung dieses Problems diesen Filter zu kaufen:

http://mosaicengineering.com/products/vaf/txi/main.html

Allerdings bin ich ungewiss darüber, ob dieser Filter auch dann zufridenstellende Ergebnisse leifert, wenn ich ihn bei einer Auflösung unter 1080p, genauer 1536x654, verwende. Hat jemand Erfahrungen damit und kann das einschätzen?

Über Rat in dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ichbissak« (25. Januar 2016, 20:26)


Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 490

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 144

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2016, 20:49

Ich kann nur aus zweiter Hand berichten, dass ein Kamerakollege von mir auf das Ding schwört. Der hat aber ne Canon 6D. Die Ergebnisse die er bisher abgeliefert hat, waren zufriedenstellend.

LG Rockstar

Ichbissak

Registrierter Benutzer

  • »Ichbissak« ist männlich
  • »Ichbissak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2016, 22:38

Danke für deine Antwort! Weißt du zufällig, ob dein Kollege in raw filmt und wenn ja, in welcher Auflösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ichbissak« (25. Januar 2016, 22:58)


Social Bookmarks