Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tin87

Registrierter Benutzer

  • »Tin87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 13. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:13

DSLR Nikon D5200 HDMI Out / Audio - geht das?

Hi,
ich suche eine Möglichkeit ein HDMI Signal von einer DSLR über eine Capture Karte (hier Elgato HD 1080) auf den PC zu bringen. Das ganze sollte - als ein Signal - mit Ton über HDMI ankommen (also Video und Ton). Das Signal möchte ich dann über die Capture Karte aufnehmen. Wichtig wäre es auch, dass da keine weiteren Einblendungen im Signal sind (sowas wie die Fokus Box...).
Wenn die Auflösung ein wenig darunter leidet ist das für mich nicht weiter tragisch.
Ich habe das mit der Canon 600D versucht, aber da wird kein Ton über HDMI ausgegeben.

Laut meinen Recherchen sollte dies mit der Nikon D5200 gehen. Kann das jemand bestätigen?
Eine Antwort wäre ganz toll.

LG Tina :)

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 15:54

Ob die 5200 das kann, weiß ich leider auch nicht. Mich würde aber interessieren, warum du das machen willst?

Verwendete Tags

5200, Audio, HDMI, Nikon, output

Social Bookmarks