Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TLR1

Registrierter Benutzer

  • »TLR1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 26. August 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2015, 11:38

FZ1000 perfekte Anfängerkamera?

Hallo ich will mir bald meine erste Kamera kaufen ich habe an eine FZ1000 erst wollte ich nur 500€ ausgeben aber das feste Objektiv und 4K haben mich überzeugt.
Nur wollte ich bevor ich sie kaufe nochmal Leute fragen die sich Auskennen was würdet ihr für 700€ mir empfehlen?

Gruß TLR1

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2015, 15:58

aber das feste Objektiv und 4K haben mich überzeugt.


Dich hat ein feses Objektiv überzeugt?

Woher sollen wir denn wissen was dir wichtig ist an einer Kamera?
Soll alles automatisch oder manuell eingestellt werden?
Was ist der Hauptanwendungszweck? Katzenvideos oder gehst du damit Tauchen?
Und wenn dir die FZ1000 gefällt warum nimmst du diese nicht? Die Erste Kamera ist immer die Falsche!
Bei der Ersten merkt man welche Funktionen fehlen und welche einem wichtig sind. Mit der Zeit wächst ja der Anspruch. Was wird dir dann wichtig sein?
Lange Akkulaufzeit, hohes Freistellungsvermögen, besseres Lowlight-verhalten, Kleiner und leichter, XLR Mikrofonanschluss, RAW, anderes Bajonet, schwenkbares Touchdisplay, SDI-Ausgänge, etc

Kauf dir eine und schau ob und wie lange du daran Spass hast. Bei der nächsten weißt du worauf du achten musst.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

TLR1

TLR1

Registrierter Benutzer

  • »TLR1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 26. August 2015

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2015, 19:12

Das feste Objektiv hat mich überzeugt da ich keine lästigen wechsel habe und es ziemlich gut sein soll.
Video und Foto sind ähnlich wichtig
Grüße Tim

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 740

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 133

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2015, 19:14

Alles was machine one sagt ist richtig und wichtig!

Ich habe diese Kamera und bin zufrieden - aber mein Hauptgrund war, auf Wanderungen/Reisen nur ein Gerät dabei zu haben das gute Qualität liefert. Genau das macht sie auch als Fotokiste! Ich komme gerade von einer Bergtour - war geil.
Aber ob es für dich richtig ist -schau ein wenig in die Zukunft - was wirst du machen wollen....

Social Bookmarks