Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karottenmedia

Registrierter Benutzer

  • »Karottenmedia« ist männlich
  • »Karottenmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2014

Frühere Benutzernamen: Karottenmedia

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:15

Canon 6D mit Magic Lantern - Full HD RAW möglich?

Hallo,

ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich mit meiner Canon 6D kein Full HD RAW aufnehmen kann. Die höchste Auflösung die ich erreichen kann ist 1840×460, was aber auch nicht kontinuierlich funktioniert(es kommt nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung, dass ein Frame geskipped wurde). Ich benutze eine SD Karte von Sandisk(Class 10, 95MB/s), die ja eigentlich reichen sollte.
Nun habe ich von Limitierungen seitens der Kamera gelesen, dass das ganze schon auf 40MB/s begrenzt wird. Stimmt das und wenn ja, gibt es keine andere Möglichkeit trotzdem mit Full HD RAW auf zu nehmen?
Danke im vorraus für Hilfe.

Grüße

Tobi

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:25

Stimmt das und wenn ja, gibt es keine andere Möglichkeit trotzdem mit Full HD RAW auf zu nehmen?

Ja 40 MB/s ist die maximale Datentransferrate über den SD Bus -> http://nofilmschool.com/sites/default/fi…hart-7-4-13.jpg
Nein, derzeit nicht, wird es wohl auch bei den Kameras mit SD Karten nicht geben, die 40 MB/s ist schon das schnellste was Canon derzeit bei den DSLRs zu bieten hat. Du kannst nur versuchen bei 24p irgendwas in Richtung Cinemascope Auflösung aufzunehmen oder eventuell mit einem anamorphen Objektiv, da müßtest Du aber mal googlen.

Verwendete Tags

6D, CANON, Full HD, HD, magic lantern, ML, RAW

Social Bookmarks