Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Premiere Pro

Registrierter Benutzer

  • »Premiere Pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:17

SIGMA Riss im Focus

Hallo zusammen, ich war heute mit meiner DSLR in der Natur unterwegs, und als ich heimkam sah ich eine Beschäddigung am Objektiv. (Bild)
Hat einer von euch so etwas schon einmal gehabt? Kann man diese Plastikscheibe austauschen lassen?
Es ist ein SIGMA 10-20mm 1:4-5,6 DC HSM Objektiv
Gruß
»Premiere Pro« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2015, 09:44

Das wird durch mechanischen Druck passiert sein. Durch den Riss kann Staub und Dreck in das Objektiv kommen. Es sieht aber so aus, als wäre nicht nur die Scheibe defekt sondern auch das Gehäuse.

Weißt du, wie das passiert ist? Möglicherweise ist ja auch innen etwas defekt, wenn es zB irgendwo hart gegengeschlagen ist.

Ob sich das reparieren lässt, und vor allem zu welchem Preis, kann dir wohl nur der Sigma-Support oder eine zertifizierte Werkstatt verlässlich beantworten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Premiere Pro