Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Luan_Shina

Registrierter Benutzer

  • »Luan_Shina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Dabei seit: 29. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2015, 15:51

Mehrere Ladephasen beim Battery Pack LP - E8

Hallo,


bin jetzt, nachdem mir die Akkulaufzeit nicht mehr ausreichte zufällig drauf aufmerksam geworden.

Nachdem das Licht Grün leuchtet und signalisiert, dass der Akku voll geladen ist.

Kann man den Akku kurz trennen, und danach wieder anstecken, und er lädt wieder erneut.


Gibt es da also mehrere Ladephasen?

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (8. April 2015, 20:35)


Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 489

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2015, 16:11

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich ein Akku über Nacht (ca. 8 Stunden) in der Ladestation lasse und ihn morgens rausnehme, der Akku viel länger hält, als ein Akku, den ich direkt nach dem umschalten auf Grün in die Kamera stecke. Daher lasse ich, wenn ich keine Zeitprobleme habe, die Akkus jetzt locker 6-8 Stunden im Ladegerät laden und benutze die Akkus nur in Notfällen direkt nach dem umschalten auf Grün.

LG Rockstar

Exon

Registrierter Benutzer

  • »Exon« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 19. Juni 2014

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2015, 17:06

Bei meinen LP-E6 ist es auch so, das sie weiterladen wenn man sie kurz rausnimmt. Ist scheinbar normal, das sie länger heben wenn man sie länger laden lässt ist mir noch nicht aufgefallen,werde ich aber beim nächsten mal drauf achten...

Luan_Shina

Registrierter Benutzer

  • »Luan_Shina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Dabei seit: 29. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2015, 19:31

Ok, habe das jetzt eigentlich immer sehr genau gemacht.

Da ich dachte dass es sonst zu Überladungen kommt, da die Technik noch nicht ausgereift genug ist.

Social Bookmarks