Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackman

Registrierter Benutzer

  • »Jackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2014, 22:58

Magic Lantern 5DII

Hi Leute,

entweder stell ich mich grad zu doof an, oder auf der Seite von Magic Lantern gibt's wirklich momentan nur die "Nightly Builds"? Diese sind laut Rockstar2 (per PN kontaktiert) sogenannte Alpha Versionen, bei denen neue Features getestet werden und nicht die Release-Versionen darstellen.
Ich hatte folgende Software runter geladen: magiclantern-Nightly.2014Oct08.5D2212.zip
Damit funktioniert aber irgendwie überhaupt nichts und ich bräuchte quasi die Release-Version. Hat jemand von euch 'nen aktuellen Download-Link zu dieser oder kann mir diese evtl zukommen lassen?

Beste Grüße
Jackman

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 489

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 141

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2014, 23:20

Die Downloadseite ist nicht vollständig. Über den "Nightly Builds" war vor einiger Zeit noch der normale Downloadlink.


Im MagicLantern Forum schreibt einer der Entwickler dass er nur noch wenig Zeit für das Projekt hat und deswegen die Download Website geändert hat. Vllt findest du noch im Netz eine Version zum draufspielen.

LG Rockstar

Jackman

Registrierter Benutzer

  • »Jackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2014, 23:33

Na dann werd ich mich mal in die Tiefen des Internets begeben und mich auf die Suche machen. Es sei denn hier im Forum kann mir jemand die Zip.Datei zukommen lassen?

Jackman

Registrierter Benutzer

  • »Jackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2014, 00:39

Hab noch eine Version 2.3 gefunden und erfolgreich installiert. Allerdings, so scheint es mir, ist damit leider kein RAW möglich :wacko:

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2014, 14:03

IMHO muss man das RAW-Modul separat nachinstallieren, das ist nicht direkt enthalten. So war es jedenfalls bei der 5D3 vor ca einem Jahr.

Jackman

Registrierter Benutzer

  • »Jackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2014, 14:06

Wie lange kannst du mit der 5DIII in RAW filmen? Hab gelesen, dass man mit der II nur 20sec filmen kann… das würde sich ja dann im Endeffekt fast gar nicht lohnen.

MrMansionIV

Kameramann, Video Editor und Sprecher

  • »MrMansionIV« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Frühere Benutzernamen: VoiceActor

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2014, 03:37

Die 5D3 raw Aufnahmen werden nur durch die Geschwindigkeit und Größe der Speicherkarten eingeschränkt. 64Gb sind bei mir ca. 15 - 25 Minuten. Vorausgesetzt, die Karten sind schnell genug, sollte das auch bei der 5D2 so sein. ;)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jackman

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 628

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2014, 12:35

Auf der 5D II limitiert soweit ich weiß das Karteninterface. Kontinuierlich kannst du somit nur in einer Auflösung von 1440x840 aufnehmen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jackman

Michael - Visual Pursuit

Asisstant General Nothing

  • »Michael - Visual Pursuit« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 2. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 74

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2014, 17:14

Die Downloads sind seit einiger Zeit Rolling Releases,
es werden keinerlei Stable Versionen mehr gebaut.

Die Nightlies sind jedoch stabiler als die letzte Stable.
Man muss ja nicht zwingend jeden Tag die neueste
herunterladen, und es hilft den Diskussionen zu folgen.

Download hier:
http://builds.magiclantern.fm/#/
Plattform wählen (5D2.212) downloaden und ab dafür.

RAW ist selbstverständlich enthalten, das Modul muss
jedoch aktiviert werden.
It's all about the light.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jackman

Verwendete Tags

magic lantern

Social Bookmarks