Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alpha7709

Registrierter Benutzer

  • »Alpha7709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 16. November 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2014, 16:55

Canon EOS 600D Für Filmen einstelllen

Hallo liebe Foren Mitglieder , Ich habe schon Länger eine EOS 600D die ich nie gebraucht habe doch jetzt will ich mit YouTube anfangen ,
das einzige problem ist ich weiß nicht wie ich die Kamera ordentlich einstellen soll .
Ich habe mich vorhin damit beschäftig und sie ein bisschen bei TV und so eingestellt aber ich weiß nicht wo ich die blende oder die Belichtungszeit bei Videos umstellen kann .
Vielleicht wisst ihr ja wie das geht oder habt noch ein paar tipps wie ich schöne Videos damit machen kann wäre echt lieb ,
ich will an sich damit nur mich vor der kamera aufnehmen also ca 1-2 meter entfernt
(ich benutze das Standart objektiv da ich erst anfange loht sich das noch nicht ein neues zu kaufen)
aber auch mal so 10-15 meter entfernt aber ansonsten :) .

Ich will die videos im nachhinein noch nachbearbeiten Color correktion und sowas halt :)

Uhl

Registrierter Benutzer

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2014, 17:21

In dem Video sind mal ein paar gute grundsätzliche tipps für das setup von eos kameras zum filmen, hier ist es zwar eine 5dmkII, aber was er sagt gilt auch für die 600D:


Blende ändern: "Av" Knopf (rechs vom Display) gedrückt halten und an dem Einstellungsrad zwischen ISO-Knopf und Auslöser drehen
Belichtungszeit ändern: Einstellungsrad ohne zusätzlichem Knopf drehen (sollte aber sowieso nicht verändert werden, lass es einfach auf 50 eingestellt)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

600d, CANON, Eos, filme, filmen, Hobby, youtube

Social Bookmarks