Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timmeyable

Registrierter Benutzer

  • »Timmeyable« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2014, 20:13

Canon 600D, 650D oder doch 700D

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine DSLR Kamera für Film und Foto zulegen. Hauptsächlich werde
ich jedoch filmen. Nun stellt sich mir die Frage, mit welcher Kamera ich wohl am besten bedient wäre.

Wie im Titel bereits zu erkennen ist, tendiere ich zu Kameras von Canon. Ich habe schon Erfahrung mit
der 600D gesammelt und finde diese recht gut. Da es aber auch noch andere Modelle gibt, weiß ich im
Moment nicht, welche für mich wohl die richtige ist.

Ich schwanke zwischen der 600D, 650D oder der 700D. Aber eventuell kommt ja auch ein ganz
anderes Modell oder auch ein anderer Hersteller in Betracht.

Wichtig ist mir, dass ich Magiclantern nutzen kann. Der Preis der Kamera ist ersteinmal Nebensache,
sollte sich aber im Rahmen der oben genannten Kameras bewegen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Erfahrungen für mich.

Liebe Grüße

Tim :)

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 489

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2014, 22:35

Wenn dir Magic Lantern wichtig ist, dann kann es bisher nur die 600D werden. Nur für diese Kamera gibt es eine stabile Version von ML. Für die 650D gibt es seit längerem eine Alpha-Version, die auch läuft, aber immer noch nicht zu 100%.

LG Rockstar

Timmeyable

Registrierter Benutzer

  • »Timmeyable« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2014, 20:31

Das ist ja schon mal gut zu wissen. Danke.
Ist die 600D mit 500 Euro denn eurer Meinung nach eine gute Kamera, oder gibt
es für den Preis weitaus bessere? (Im Hinblick auf Rauschen im Dunklen, generelle Bildqualität,
Einstellungsmöglichkeiten, etc.)
Bei Magiclantern finde ich halt die zusätzlichen Features toll, ich muss es aber nicht umbeding
nutzen.

LG Tim :)

FinnGlinkMovies

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »FinnGlinkMovies« ist männlich

Beiträge: 423

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2014, 22:53

Ich hab die 600D selber schon länger, ich find sie nicht soo toll. Wenn du sie mit Kit-Objektiv für ~unter 350€ bekommst könnte man das machen, ich werde demnächst in eine GH4 investieren.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

600d, 650D, 700d, CANON

Social Bookmarks