Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Felix123

Registrierter Benutzer

  • »Felix123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 22. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:08

Welches Objektiv für Videos könnt ihr mir Empfehlen? GH-3

Guten Abend,

ich bin der Felix und mache in meiner Freizeit Musikvideos, wobei hier der fokus auf Rap-Videos gelegt wird. Ich Filme mit einem Kamera-Kran sowie einer Flycam.
Es wird viel wert auf nah aufnahmen gelegt. Manuelles fokussieren ist dabei natürlich größtenteils pflicht.

Ich besitze aktuell:

1 Panasonic Lumix GH-3
1 Olympus - M.ZUIKO DIGITAL ED 12mm 1:2.0
1 Voigländer - MFT 25 mm / F 0,95 Nokton

Nun stell ich mir natürlich die Frage, welches Objektiv ich noch in mein Sortiment aufnehmen kann, damit ich einen größeren bereich abdecke.
Ich habe schon öfters über ein 50mm objektiv nachgedacht aber mich irgendwie nie überzeugen können welches ich wenn nehmen sollte.

Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Vorschläge gibt.

Danke im voraus :D :!:
Felix

Hans_

Registrierter Benutzer

Beiträge: 23

Dabei seit: 23. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 02:01

wie wäre es denn mit dem Panasonic 35-100mm f/2.8 ?

Hätte einige Vorteile:

Weiter Zoombereich, sehr gute Abbildleistung, Fokuspunkt bleibt beim zoomen gleich, Asphärisch und somit wenig Aberration, gleichbleibende Lichtstärke über den gesamten Zoombereich und das ganze noch stabilisiert.

Im unteren Brennweitenbereich und für Schwachlicht bist du ja schon ganz gut gerüstet.
Falls dir das zu viel Zoom ist, gibt es das ganze auch als 12-35mm. Preislich sind beide leider nicht ganz so günstig.

Seiten die ich zu dem Thema empfehlen kann:

Generelles finden und sortieren:
http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html#5

Reviews und sonstige technische Aspekte:
http://slrgear.com/reviews/showproduct.php?product=1562

Christoph_S8

W:O:A '13 Filming Crew

  • »Christoph_S8« ist männlich

Beiträge: 190

Dabei seit: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:03

Ich werfe hier mal das neue Voigtländer Nokton 10mm 2.1 in den Raum. Das kommt dem Stil von solchen Rap-Videos sehr zu gute.

abART-Films

Registrierter Benutzer

Beiträge: 25

Dabei seit: 16. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:08

Ich arbeite sehr gerne mit dem Panasonic H-H020E Pancake-Objektiv Lumix G F1,7/ 20 mm (Preis unter 300€)

Das komplette VIDEO wurde mit der Optik gedreht. Ich mag es wirklich sehr und nutze es bei ca. 70 - 80% meiner Aufnahmen.
---------------------------------------------------------------------------------
Follow us:

Verwendete Tags

filmen, GH-3, Lumix, video

Social Bookmarks