Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Larszu

Registrierter Benutzer

  • »Larszu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2014, 17:33

VDSLR für ca. 400€

Vorab erstmal hoffe ich das ich hier im richtige Theard bin.
Wenn nicht, bitte ich einen Moderator oder Admin mich zu verschieben.

Jetzt zu meiner Frage:

Bekomme ich eine SLR zum Hobbyfilmen und gelegentlichem Fotografieren für ca. 400 Euronen?

Ich hatte mir bereits die Sony SLT A58 und die Nikon D3300 angesehn.
gibt es jemanden der mir helfen kann?

PS: Ich bin neu hier im Forum und erst 14 Jahre alt.

Wenn ihr also Rechtschreibfehler oder ähnliches findet... bitte nicht wundern :whistling:

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 489

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 141

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2014, 17:55

Bekomme ich eine SLR zum Hobbyfilmen und gelegentlichem Fotografieren für ca. 400 Euronen?

Ja. Die beiden Kameras die du dir ausgesucht hast, sind für den Preis schon in Ordnung. Schau auch nochmal bei Canon vorbei. Die haben ebenfalls was für Einsteiger in ihrem Portfolio. Die EOS 1200D.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, welche Kamera dir von der Qualität am besten gefälltm schau doch mal bei Youtube mit den Begriffen "--Kameramodell-- Video Test" ein paar Beispiele an.

Ansonsten solltest du deine Fragestellung noch mal überarbeiten, wenn du bestimmte Fragen zu den Produkten hast. :thumbsup:

LG Rockstar

Thomas131

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2014, 16:50

Hallo,
Ich bin 15 und habe seit 8 Monaten die Canon EOS 600D (Geizhals Österreich mit 18-55mm 3,5-5,6: 399€). Die Canon 1200D hat außer einen schlechten 3,5mm Miniklinken-Anschluss eh keinen großen Nachteil. (Vorrausgesetzt sie hat ein klappbares Display)

Ich finde die 600D bei gutem Licht ganz gut. Besonders mit Magic Laterns hat sie einen Gewaltigen Umfang an Funktionen. Nikons haben natürlich auch ihre Vorzüge (Bildqualität bei schlechtem Licht). Sony hatte ich nocht nicht wirklich in der Auswahl.

m.f.G.:Thomas131

Verwendete Tags

Einsteiger, tipps, vdslr

Social Bookmarks