Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Trialstyle

Registrierter Benutzer

  • »Trialstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 25. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2014, 14:15

Hilfe bei Objektivsuche für Canon EOS 600D

Hallo,

da ich im Bereich DSLR ziemlich wenig Ahnung habe, wollte ich nun mal hier fragen, welches der vielen Objektive nun für mich wohl am geeignetesten ist (Canon 600D).
Hauptsächlich wird es verwendet für Sportaufnahmen, vom Trial. Hier mal ein kleines Beispiel:


Habe jetzt mal drei Objektive rausgesucht, die mir so generell gefallen:
-Tamron AF 28-75mm 2,8 XR Dl LD ASL SP
-Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di ll LD ASL
-Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di ll VC

Was genau ist der Unterschied bei den letzten beiden?
Welches der drei eignet sich generell am besten für mich? Oder vielleicht doch ein ganz anderes?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Jannis

Edit:

Und was haltet ihr von diesem Angebot?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trialstyle« (25. Juli 2014, 16:14)


Trialstyle

Registrierter Benutzer

  • »Trialstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 25. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:55

Kann da keiner was zu sagen?

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:08

Da sonst keiner Antwortet, versuche ich es mal.
Ich bin nicht der größte Experte und kann dir daher nich zu allen Objektiven etwas sagen.

Jedoch besitze ich selber das Tamron AF 28-75mm 2,8 XR Dl LD ASL SP.
Mit diesem Objektiv fahre ich eigentlich sehr gut.
Was du jedoch bedenken musst, ist der Fokus.
Der ja bekanntlich nicht gut im Automatikmodus an einer DSLR funktioniert.
An meiner 70D ist dies etwas zu vernachlässigen, da die 70D ja über ein ausgeklügelteren autofokus mechanismus verfügt.
Sollte der Autofokus aber nicht im Vordergrund stehen, was ja bei einer DSLR nie der Fall sein sollte, kann ich dir das Objektiv Tamron AF 28-75mm 2,8 XR Dl LD ASL SP ans Herz legen.
Es ist Lichtstark und verfügt mit seinen 28-75 auch über Brennweiten, die so ziemlich alles für den Einsteiger abdecken.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks