Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Majestic

Registrierter Benutzer

  • »Majestic« ist männlich
  • »Majestic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:08

Ist eine Displaylupe sinnvoll?

Hallo Leute,

ich überlege für mein Rig eine Displaylupe zu kaufen bis ich mir ein Monitor und das zusätzliche zubehör kaufe. Ist den so eine Displaylupe sinnvoll bzw. wirklich vorteilhaft für die Arbeit oder eher nicht zu gebrauchen usw. Habt Ihr schon mit so einer Lupe gearbeitet? Stimmt es das man dann besser mit dem Follow Focus arbeiten kann? Im voraus vielen dank für die Info....

Was haltet Ihr von diesem Modell?

http://www.amazon.de/Magnifty-Displaylup…s=Magnifty+MN-1



*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (6. Juli 2014, 18:11)


Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2014, 14:08

Nix. Das ist ein Brennglas. Oder eine geriatrische Lesehilfe.

Eine echte Displaylupe ist hingegen sehr praktisch, schattet den Monitor ab (Umgebungslichtunabhängigkeit) und ist mit einem Dioptersystem ausgestattet. Ein Verschluss vor der Linse sorgt bei manchen Modellen dafür, dass die Vergrößerungsoptik nicht mit einfallenden Sonnenstrahlen abstrakte Kunst aus dem LCD-Panel macht. Ansonsten: Bei Arbeit im prallen Sonnenlicht immer abnehmen, wenn kein Auge davor ist.

Diese hier ist vielleicht nicht schlecht (indische Kopie der Zacuto)

LG, DS

Social Bookmarks