Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FlexiblePictures

Das Flexible Studio

  • »FlexiblePictures« ist männlich
  • »FlexiblePictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 15. April 2014

Wohnort: Nähe Köln

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2014, 17:16

Canon 600D Datum und Zeit Reset

Hallo, da ich via google o.ä. nicht fündig wurde wollte ich hier mal fragen weil ich mir nicht erklären kann was meine Kamera in letzter zeit macht.

1. Der akku geht viel schneller leer
2. Die Uhrzeit und Datum resetten sich immer


Ich weiß nicht wie es mit den Kameras ist habe mich mit der Hardware noch nicht viel beschafft also zumindest nicht so nahe, aber kann es sein das es wie beim PC BIOS eine knopfzelle gibt die das Datum o.ä. beibehält ?!

Bedanke mich schonmal für jede Hilfe.

PS: Eine wäre da noch neulich ist mir Magic Lantern abgeschmiert hab es neu drauf gemacht und ging wieder aber ein paa tage später kam das mit der Uhrzeit und Datum.

MfG

Nils

denis

Registrierter Benutzer

  • »denis« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 30. Mai 2013

Wohnort: NRW

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2014, 00:57

das es wie beim PC BIOS eine knopfzelle gibt die das Datum o.ä. beibehält ?!

Jo, die gibt es tatsächlich. Du findest die eig. immer im Batteriefach. Das Problem mit Datum und Uhrzeit würde ich darauf zurückführen, aber ob es mit der Akku-Leistung zusammenhängt wage ich zu bezweifeln. Aber wo du schon selbst Magic Lantern erwähnst. Je nachdem was du da an den Einstellungen geändert hast, kann genau das dafür sorgen, dass die Kamera mehr Akku-Leistung benötigt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks