Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

moviepictures

Praktikant mit Kenntnissen

  • »moviepictures« ist männlich
  • »moviepictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Dabei seit: 17. April 2014

Wohnort: Germaringen

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2014, 08:47

D3200 - länger als 20 min Filmen???

Hey ich hätte da mal so eine frage,

ich besitze eine nikon d3200 und hatte gestern ein theater gefilmt, jedoch musste ich nach 20 min eine neue Aufnahme starten.

Kann man diee Funktion dass das video naach 20 min stoppt auch deaktivieren???


Bitte um Hilfe :thumbsup:
Unsere Webseite ist fast fertig schaut doch mal drauf... moviepictures.de

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:15

Nein. Das ist ein allgemeines Problem bei DSLRs. Für lange Aufnahmen eignen sich diese nur gering, weil man immer wieder eine neue Aufnahme starten muss. Habe mal gehört das es durchaus möglich wäre lange mit einer DSLR zu Filmen, die Firmen dort aber eine Sperre eingebaut haben, da es sonst wieder ein Camcorder bzw. eine Filmkamera wäre. Aber ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mit Halbwissen um mich schmeißen. :D Bei Canon DSLRs gibt es Magic Lantern, da kann man dann einstellen, dass die Kamera von selbst eine neue Aufnahme startet. Ich weiß allerdings nicht ob es das auch für Nikon gibt.

Gruß Jasper

moviepictures

Praktikant mit Kenntnissen

  • »moviepictures« ist männlich
  • »moviepictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Dabei seit: 17. April 2014

Wohnort: Germaringen

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:17

Oh danke, ja gut dann greif ich bei solchen aufnahmen halt doch zur gopro ;-)
Unsere Webseite ist fast fertig schaut doch mal drauf... moviepictures.de

xtechnix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. April 2014

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:17

Hab mal gelesen, dass die 20 min Sperre drin ist, weil die DSLRs sonst noch anders und teurer verzollt werden müssen. Halt wie @HobbyFilmer gesagt hat, weil sie sonst als Filmkameras aufgeführt werden müssen.

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:35

Genau genommen ist es die 30-Minuten-Grenze, die nicht überschritten werden darf. 29:59 ist für den deutschen Zoll okay, darüber gilt die Kamera als Videokamera und wird beim Import anders berechnet (teurer). Bei vielen Kameras greift aber sowieso schon vorher die maximale Dateigröße von 2GB (wenn die Kamera oder/und ihr Dateisystem das nicht anders kann), so schaffen viele ältere Modelle nicht einmal die knappe halbe Stunde.
LG, DS

Lego Domme

Staatsfeind Nr.1

  • »Lego Domme« ist männlich

Beiträge: 185

Dabei seit: 18. Mai 2014

Wohnort: Ludwigshafen

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:39

@moviepictures:
Wie ICH gehört habe,muss da ein Videolimit sein,weil der Sensor sich überhitzen würde.
Jedoch habe ich im Großen und Ganzen noch nie richtig eine Spiegelreflexkamera bedient.
PS:Was für'n Zufall!Ich mag mir die Nikon D3200 besorgen und da seh ich gerade,dass die D3200 ein 20 Minutenlimit hat.Für Let's Player wäre das gut geeignet,oder irgendwie für eine Theateraufführung,wo du ja warst.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

20min, D3200, DSLR, filmen, Nikon, Problem

Social Bookmarks