Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

unwissender80

Registrierter Benutzer

  • »unwissender80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 12. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:12

Sigma 30mm

Hallo Leute,

ich hab auf Youtube dieses Video entdeckt:
Bei Info steht dass das Video unter anderem mit einem Sigma 30mm gedreht wurde. Es ist wohl auch für euch Profis nicht erkennbar ob es das neue ART oder noch das ältere Modell ist oder? Find die Aufnahmen so schön!

Lg

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:32

Hehe - ich persönlich hänge dem ketzerischen Glauben an, dass die Sigma Art-Gläser ein nettes Marketing-Repackaging der alten Modelle sind (Art=Alle Sigmas, die vom Charakter her ein wenig unpräzise sind aber trotzdem ein interessantes Bild liefern). Hab' das "alte" 30/1.4 und es ist meine Lieblingslinse zum Fotografieren.
LG, DS

unwissender80

Registrierter Benutzer

  • »unwissender80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 12. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2014, 22:23

Die alten liefern sicher interessante Bilder, auch das "alte" 30er ist ja eine Top Linse. Aber ich würd jetzt nicht sagen dass die neuen sich nur durch ein neues Aussehen profilieren, da gibts schon massive Qualitätsunterschiede.. Leider konnte ich das neue 50mm noch nicht testen. Aber das 35mm - Holla die Waldfee!

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2014, 22:50

Zugegeben - ich hab' bisher das neue nicht an der Kamera gehabt; wenn man aber diverse Vergleichstests so ansieht, haben die zumindest an der Linsenbeschichtung und der Blende etwas geändert. Die 1.4er Sigmas sind in der Tat alle sehr schön... Hattest Du mal das 35er drauf? Ich hab's mir leider wegen der Nähe zum 30er nie näher angesehen, lohnt sich?
LG, DS

unwissender80

Registrierter Benutzer

  • »unwissender80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 12. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:02

Ja lohnt sich auf alle Fälle. Ich hatte noch keine Zeiss Objektive zum Ausprobieren, aber so kann ich sagen dass das 35mm bisher das beste Objektiv war dass ich an meiner Kamera testen konnte. Scharf bis zum geht nicht mehr. Dabei aber auch ein super schönes Bokeh. Stimmt schon, ist sehr fraglich ob man ein 30 und ein 35mm braucht ;) Da würd ich mich für eins entscheiden..
Ich hab da Gott sei Dank Glück, ein guter Freund hat eine relativ gefüllte Brieftasche und ich darf mir immer wieder mal Objektive ausborgen..

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2014, 17:12

Ein Sigma 30 1.4 habe ich zu verkaufen, ca 2 Jahre alt. PN bei Interesse.

Spielberg

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Dabei seit: 24. November 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juni 2014, 11:50

Hehe - ich persönlich hänge dem ketzerischen Glauben an, dass die Sigma Art-Gläser ein nettes Marketing-Repackaging der alten Modelle sind (Art=Alle Sigmas, die vom Charakter her ein wenig unpräzise sind aber trotzdem ein interessantes Bild liefern). Hab' das "alte" 30/1.4 und es ist meine Lieblingslinse zum Fotografieren.
LG, DS
Da liegst du aber völlig falsch. Das alte 30mm f1.4 EX HSM und das neue Art haben eine gänzlich andere optische Rechnung. Das EX hat 7 Linsen in 7 Gruppen, das neue Art 9 Linsen in 7 Gruppen. Das ist ein deutlicher Unterschied. Hier und hier wurden die beiden Objektiv bzw. Bokeh und Schärfe verglichen.

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2014, 15:48

Hört sich gut an- da muss ich wohl von meinem ketzerischen Glauben ablassen... :D
Lag, DS

Christoph_S8

W:O:A '13 Filming Crew

  • »Christoph_S8« ist männlich

Beiträge: 190

Dabei seit: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Juni 2014, 10:58

Das Video da oben ist schon relativ alt, deswegen denke ich wurde es mit einer alten Version des Sigmas gedreht. Das ist aber eine tolle charakteristische Optik. Habe ein ganzes Musikvideo fast nur mit dem 30iger gedreht.

Social Bookmarks