Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

guterrat

Registrierter Benutzer

  • »guterrat« ist männlich
  • »guterrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Aldenhoven

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:34

Feuerwerk mit der Canon 60 D aufnehmen

Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen im Juni ein Feuerwerk
im manuellen Modus auf zu nehmen. Habe aber noch
eine Frage, soll ich mit

1920X1080 mit 25 B/s oder
1280X720 mit 50 B/s

aufnehmen?

Gruß
Jupp

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 731

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 132

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:53

as you like ist

50 fps ist in der Bewegung schärfer - aber die Auflösung ist geringer - nicht Full HD

25 fps liefert (in der Bewegung!) nicht die Schärfe hat aber Full HD.

Bei einem Feuerwerk wäre mir die Auflösung wichtiger weil die Bewegung in diesem Sinn die geringere Bedeutung hat.

Wenn z.B. im Bild zusehen ist wie eine Rakete noch als Punkt hochgeht: das darf da auch mal etwas "verwschen" sein.

Wenn aber da Bild gross steht mit dem Bild: das sollte dann die hohe Auflösung haben.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

guterrat

guterrat

Registrierter Benutzer

  • »guterrat« ist männlich
  • »guterrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Aldenhoven

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:14

Hallo,
danke für deine erleuchtende Antwort.
Jetzt habe ich meine Einstellungen zusammen
und hoffe auf ein Gelingen.

Gruß
Jupp

Ähnliche Themen

Social Bookmarks