Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xtechnix

Registrierter Benutzer

  • »xtechnix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. April 2014

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2014, 13:59

Camera Rig DIY

Hallo zusammen,
Ich habe beschlossen, in nächster Zeit ein Camera Rig selber zu machen, weil ich es nicht einsehe, für so ein bisschen Plastik und Metall 700 Euronen hinzublättern.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bau eines Rigs gemacht? Irgendwelche Tipps?

Ich werde in Zukunft hier immer mal meinen Fortschritt posten.

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2014, 14:12

Angesichts der (teilweise recht gut funktionierenden) verfügbaren Hardware aus Fernost ist das nicht immer eine lohnende Sache, das Zeug ist mittlerweile sehr billig geworden.
Wenn Du Richtung No-Budget unterwegs bist und es nur um einfache Stabilisierung geht, ist das manchmal trotzdem noch sinnvoll. Da wünsche ich Dir viel Glück! :-)
LG, DS

Verwendete Tags

camera, DIY, kamera, RIG

Social Bookmarks