Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Adam Spy

Registrierter Benutzer

  • »Adam Spy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 19:51

Magic Lantern für meine 6D? Wer kennt sich aus?

Servus,

nachdem ich durch zufall auf Magic Lantern gestoßen bin habe ich mal nach testvideos einer canon eos 6D mit ML gesucht. Ich kam ausn Staunen nicht mehr raus was für aufnahmen damit möglich sind.
Nun möchte ich natürlich auch Magic Lantern auf meine Kamera installieren, habe mich damit allerdings noch nie befasst.

Muss ich auf etwas bestimmtes achten wenn ich Magic Lantern installiere?

Gibt es jemanden unter euch der sich damit auskennt und mir helfen könnte?

Peace

MJ Studios

Registrierter Benutzer

  • »MJ Studios« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 29. April 2013

Wohnort: Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 19:58

Magic Lantern gibt es offiziell für die 6D noch nicht, hab hier jedoch was gefunden:
http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=5530.0

Edit:

Hier steht unten auf der Seite was dazu, wie weit sie gerade mit der Entwicklung sind ;)
http://www.magiclantern.fm/features.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MJ Studios« (23. März 2014, 20:08)


Adam Spy

Registrierter Benutzer

  • »Adam Spy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 20:07

Schonmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe noch dieses Tutorial auf YouTube gefunden.



Das einzige was mich nun wurmt ist dass die alle schreiben das die kamera evt. dadurch beschädigt werden könnte :pinch:

MJ Studios

Registrierter Benutzer

  • »MJ Studios« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 29. April 2013

Wohnort: Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 20:12

Das steht bei jedem Tutorial, da man ja dadurch die Firmware verändert und theoretisch wenn man zum Beispiel "falsch" funktionierende Versionen sich draufläd man sie unbrauchbar machen könnte. Wir aber nur gesagt, damit wenn es bei irgendwem mal nicht funktionieren sollte der dem Typen vom Tutorial die Schuld geben kann ;)

Aus meiner Erfahrung hatte ich nie Probleme. Benutze es seit 2 Jahren und kann gar nicht mehr ohne (hab kein Plan mehr, wenn mir eine Speicherkarte ohne Magic Lantern unter kommt wo ich wie was verstellen kann an Blender usw. :P )

Adam Spy

Registrierter Benutzer

  • »Adam Spy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2014, 20:21

Ok, danke für die infos

Jetzt wo du das thema speicherkarte schon ansprichst:

ich hab natürlich vor RAW Videos zu machen in bester quali. Reicht mir fürs erste eine sd karte 32 gb, 45 mb/s oder sollte ich auf eine SD karte 64 gb 95 mb/s aufrüsten?
und wie lange lassen sich RAW Videos aufnehmen bis der speicher voll ist (angenommen es ist eine 64 gb karte)?

Peace

MJ Studios

Registrierter Benutzer

  • »MJ Studios« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 29. April 2013

Wohnort: Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 22:36

Hab mit Raw keine Erfahrung da ich die 600D hab, bei der wird Raw nicht unterstützt.
Hab aber gelesen und würde vom Gefühl zur schnellsten greifen.

Müsste jemand der sich da mehr auskennt was zu sagen ;)

Adam Spy

Registrierter Benutzer

  • »Adam Spy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. März 2014, 20:15

Darum bitte ich ^^
*push*

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. März 2014, 20:35

Mr. Dynamic hatte schon viele Fragen durchgekaut. Einfach mal die Forensuche benutzen oder ins Magic Lantern Forum gucken.

Social Bookmarks