Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flip.Flap

Registrierter Benutzer

  • »Flip.Flap« ist männlich
  • »Flip.Flap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2014, 13:48

Weiss einer etwas über die Canon 5D Mark IIII

Hallo

Weiss jemand ob es von der Canon 5D demnächst ein upgrade gibt? Ich konnte dazu über Google nix finden. Gibt es bald 4k, Touchscreen, höhere Frame Raten und Video RAW? Was meint Ihr?

Cheers - Flip.Flap

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. März 2014, 19:16)


Lierov

Super-Moderator

Beiträge: 405

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2014, 14:43

wenn man bedenkt, dass der Intervall zwischen der MKII und MKIII dreieinhalb Jahre betrug und der der 7D zu 7D MKII sogar viereinhalb Jahre würde mich das arg wundern, dass jetzt schon eine 5D MKIV nach gerade mal knapp zwei Jahren rauskommen soll.

Was aber wohl ein Thema sein könnte ist, dass es für die 5D MIII demnächst eine nichtlizensierte Hardwaremodifikation geben wird. Dort werden dann Bauteile ausgetauscht um so viele neue Dinge zu ermöglichen.
Also Kamera einschicken, modifizieren lassen, einen Haufen Geld bezahlen und hoffen, dass sie Leute dort wissen was sie tun.
Aber erstmal abwarten, was genau für Features dann mit der 5D möglich sind.
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Flip.Flap

Flip.Flap

Registrierter Benutzer

  • »Flip.Flap« ist männlich
  • »Flip.Flap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2014, 15:04

Jetzt habe ich doch etwas gefunden. Man muss nur die 5 richtig schreiben und zwar so: IV

Hier heisst es: Schedule to arrive on September 2015.
http://thenewcamera.com/tag/canon-5d-mark-iv/

Dauert also wirklich noch ein wenig.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 857

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2014, 16:02

Und auch das ist eine 100%ige Spekulation und keinesfalls gesichert.

Michael - Visual Pursuit

Asisstant General Nothing

  • »Michael - Visual Pursuit« ist männlich

Beiträge: 317

Dabei seit: 2. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 74

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 12:15

Canon ist bekannt dafür selbst die eigenen Mitarbeiter im
Dunklen zu lassen über die jeweils nächste Kamera.

Die Antort bleibt daher immer gleich:
Willst Du jetzt filmen, dann kauf jetzt eine 5D MkIII.
Oder eine Red, oder eine Arri, wenn die 5er nicht reicht.

Selbst wenn eine 5D MkIV morgen vorgestellt würde könnten
Monate vergehen bis sie auch im Markt ankommt.

Und in der Zeit..... ?
It's all about the light.

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Flip.Flap, Adam Spy

TEXOFilme

Registrierter Benutzer

  • »TEXOFilme« ist männlich

Beiträge: 121

Dabei seit: 15. August 2011

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2014, 12:31

Jetzt habe ich doch etwas gefunden. Man muss nur die 5 richtig schreiben und zwar so: IV

IV = 4. oder irre ich mich?

www.TEXOFilme.de

Aktueller Film: Aus deinen Händen
Letzte Veröffentlichung: Bruchstück
Aktuelles Showreel: Showreel 2013

Flip.Flap

Registrierter Benutzer

  • »Flip.Flap« ist männlich
  • »Flip.Flap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 17:00

Jetzt habe ich doch etwas gefunden. Man muss nur die 5 richtig schreiben und zwar so: IV

IV = 4. oder irre ich mich?

Stimmt, ich meinte 4.. dumdidum, zum Glück sind wir hier nicht im Mathe Forum 8|

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

5D, 5d mark IIII, CANON

Social Bookmarks