Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MirajLP

Registrierter Benutzer

  • »MirajLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 15. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Februar 2014, 10:06

Canon 600D: 40 cm oder 60 cm steady cam?

Hallo,

Ich überlege mir in kürze eine steady cam für meine 600D zu kaufen. nun frage ich mich ob ich zur 40cm oder 60cm variante greifen soll, die bei amazon angeboten wird. ich werde eine 600d mit objektiv und ein rode videomic rycote an die steady cam schrauben. was sind denn die vor-/nachteile von 40 oder 60cm?

TheMrDomi

Amateurfilmer

  • »TheMrDomi« ist männlich

Beiträge: 121

Dabei seit: 7. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Februar 2014, 10:42

Hallo, die größeren Steadycams sind meistens für schwerere Kameras gedacht.
Ich würde an deiner Stelle zur 60cm greifen.

Lg

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

MirajLP

er49

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Dabei seit: 24. Januar 2014

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2014, 23:23

Mit 'nem Objektiv was nicht gerade standard kit ist und auch noch 'nem Mic wird das ganze zu schwer für die 40 cm Konstruktion.
Ein Freund hatte beides probiert und musste erstmal dann die 40 cm Version zurück senden und ist dann auf 60 cm umgestiegen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

MirajLP

Ähnliche Themen

Social Bookmarks