Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Minkche

Minkche

  • »Minkche« ist männlich
  • »Minkche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 4. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Januar 2014, 17:04

smartphone als monitor beim filmen?

Hi Leute,
Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Smartphone oder tablet, als monitor für seine dslr beim filmen zu benutzen? Vielleicht sogar mit einer app ?
Falls das funktioniert, bitte beschreibt es.
Ich habe momentan die Nikon D5100 und würde gerne auf die Nikon D600 umsteigen und die hat ja leider ein fest eingebaues display...

Also, ich freue mich über jede Antwort :D
Nur Original ist Legal.

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:11

Mit Canon und "DSLR Controller" für Android geht das auf jeden Fall. Für Nikon würde ich mal googlen oder im App/Play-Store nachschauen.

LG, JoJu

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

HF_HeinzeFilms

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 260

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vordhosbn« (19. Januar 2014, 17:19)


Minkche

Minkche

  • »Minkche« ist männlich
  • »Minkche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 4. November 2013

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:06

Oh das ist ja geil *o* danke ^^
Nur Original ist Legal.

Verwendete Tags

Nikon, Remote, Smartphone

Social Bookmarks