Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marekit1992

Querstarter

  • »marekit1992« ist männlich
  • »marekit1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Buxtehude

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Januar 2014, 17:29

Canon 55-250 f/4-5,6 IS II vs. Canon 55-250 f/4-5,6 IS STM

Hi zusammen,

liegt der Unterschied der beiden oben genannten Objektiven lediglich in dem Step Motor?
Und ist Dieser auch (wesentlich) schneller als der AF des Objektives ohne STM oder zeichnet er sich nur darin aus,
dass er bei der automatischen Fokussierung nicht hin und her fokussiert sondern direkt aufs Objekt fährt?

Ein "Canonuniformtragender" Saturnverkäufer erzählte mir, dass die Bildqualität beim STM wesentlich höher ist..Das kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen.

Danke und viele Grüße,

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marekit1992« (7. Januar 2014, 09:03)


denis

Registrierter Benutzer

  • »denis« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 30. Mai 2013

Wohnort: NRW

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Januar 2014, 21:33

Es gibt tatsächlich Canon Objektive die sich kaum im Namen oder äußeren unterscheiden, aber ansonsten im inneren komplett neu Konstruiert sind. Was das für die Bildqualität bedeutet sein dahingestellt. Bei diesem scheint es auch so zu sein.
Check mal den Artikel , da ist es für dieses Model ziemlich ausführlich erklärt.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

marekit1992

marekit1992

Querstarter

  • »marekit1992« ist männlich
  • »marekit1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 21. Januar 2013

Wohnort: Buxtehude

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:22

ok danke!

habe die Version ohne STM vor ein paar Tagen für 152€ bei Amazon geschossen.
Der Preis der STM Version lag bei 289€.
Und da mich der AF nicht interessiert war die Entscheidung klar.
Deswegen eben auch die Frage nach der Bildqualität.

Social Bookmarks