Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexS

Registrierter Benutzer

  • »AlexS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 18. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 06:48

Cinestyle workflow update (neue LUT, "LUT Buddy" gibts nicht mehr)

Hallo zusammen :-)

Einige haben es wohl mitbekommen, dass Red Giant das Look up Tables Plugin "LUT Buddy" nur noch verkauft und nicht mehr kostenlos anbietet.
Deshalb ist es ab sofort Zeit, das LUT Plugin zu wechseln, falls ihr euer Material mit der Cinestyle LUT von Technicolor aufwertet.
Da ab sofort der Weg über "LUT Buddy" nicht mehr geht, wird man auf nahe zukunft andere Tabellen brauchen, als von Technicolor vorgegeben.
Ich habe mir die Mühe gemacht und bereits Tabellen für den Cinestyle angefertigt. Auf meiner Website findet ihr die in jeder erdenklichen Version zum Download bereit.
Damit sollte der Cinestyle workflow noch weitere Jahre eine billige und qualitative Möglichkeit bieten Material zu erzeugen.











Hier könnt ihr die neuen Tabellen finden:
Online Arts Cinestyle



Ich habe ebenfalls ein Video (leider auf English) welches etwas über die Installation und die Verwendung aufklärt.


Falls ihr gerne wissen wollt, für was der Cinestyle eigentlich gut ist, dann gibt es noch dieses Tutorial dafür:
Tutorial Link
Soundcloud► | ◄Fractal Channel► | ◄Youtube Channel► | ◄Website

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

rick

Verwendete Tags

cinestyle, DSLR, Footage

Social Bookmarks