Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Copyrightnerd

Registrierter Benutzer

  • »Copyrightnerd« ist männlich
  • »Copyrightnerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 17. August 2013

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:40

600D + 18-55 DC/18-55mm IS II

Habe gerade bei Mediamark.de zwei mal die Canon 600D gesehen. Einmal mit 18-55 DC Objektiv und einmal mit IS II Objektiv.
Wo ist jetzt der unterschied? weil beim Preis ist es nen unterschied von knappen 100€.
Da ich mich sehr für die 600D interessiere wäre es cool das zu wissen. :)
"Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind, sagte der Vater zum Knaben,
dass die Dummen glücklich sind und die Schlauen Depressionen haben."
-Marc Uwe Kling

Osile

Registrierter Benutzer

  • »Osile« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 17. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:24

Hey hab mir heute die 600D + das DC Objektiv gekauft für 380 €, billiger als nur das Gehäuse ^^ .. Soweit ich das verstanden habe habe hat das DC keinen Stabilisator.

Korrigiert mich bitte einer wenn das falsch ist ^^

Gruß

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 03:43

Das DC ist einfach ein weniger wertiges Objektiv als das IS II und verfügt über keinen Bildstabilisator. Wenn der Preisunterschied aber wirklich 100 Euro ausmacht, würde ich es gleich unbenutzt weiter verkaufen mir von dem übrigen Geld ein besseres als das Kit-Objektiv anschaffen oder das DC als Reserve aufbewahren.

jk86

Registrierter Benutzer

Beiträge: 403

Dabei seit: 25. März 2013

Wohnort: Frankfurt

Hilfreich-Bewertungen: 121

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 08:05

Finde ich auch.
Alternativ fotografiere/filme man mit Stativ. Osile, du hast ja eins, erwähntest du?

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:04

Alternativ fotografiere/filme man mit Stativ

Trotz Stativ würde ich immer ein Objektiv mit Stabilisierung bevorzugen. Gegen große Wackler hilft das sowieso nichts, aber minimale Erschütterungen oder Windstöße lassen sich damit oft abfangen.

Osile

Registrierter Benutzer

  • »Osile« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 17. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:34

Finde ich auch.
Alternativ fotografiere/filme man mit Stativ. Osile, du hast ja eins, erwähntest du?
Ja, zum Glück auch noch ein echt ganz gutes von Manfrotto

Ähnliche Themen

Social Bookmarks