Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

colstar

Registrierter Benutzer

  • »colstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 07:05

welchen weitwinkel für NikonD3200 ?? (Fahrzeug Motive)

Hallo ich wollte mir in nächsterzeit einen weitwinkel zulegen der zum filmen gut geeignet ist bei filmen geht es immer um Autos sehr oft auch innenräume der Fahrzeuge daher brauche ich ein vernüftiges weitwinkel objektiv womit ich in HD aufnehmen kann...

LG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colstar« (29. November 2013, 15:23)


colstar

Registrierter Benutzer

  • »colstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. November 2013, 15:23

Danke für die Hilfe :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colstar« (29. November 2013, 19:15)


rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 16:09

Danke für den lustigen zweiten Post, damit macht man sich doch gleich viele Freunde.

Aber nun zu Deiner Frage. Es gibt von Nikon ein 12mm das sehr gut ist. Weitwinkliger sind die Sigma 10-20mm gibt es als f4.0-5.6 und als durcchgehend f3.5. Desweiteren das sigma 8-16mm f4.5-5.6 (das weitwinkligste ohne ein Fisheye zu sein und letztlich das Lichtstärkere Tamron 11-16mm f2.8. Wenn Du ein gutes Exemplar erwischst, dann ist das sehr gut. Von Walimex/Saminag gibt es noch ein 14mm f2.8. Du mußt entscheiden ob Dir kleine Brennweite oder höhere Lichtstärke wichtiger ist und letztendlich was Du bezahlen willst. Optisch sind alle genannten Objektive nur mittelmässig verglichen mit moderateren Brennweiten. Am wenigsten Probleme wirst Du mit dem Walimex haben, allerdings ist es nicht so weitwinklig und eben kein Zoomobjektiv.

colstar

Registrierter Benutzer

  • »colstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. November 2013, 19:15

Danke das war doch sehr hilfreich ! ich bin begeistert :D jetzt bin ich auch wieder ganz lieb :D

LG Rob

Social Bookmarks