Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich
  • »z3r0_88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 09:40

Canon DSLR Kaufberatung

Moin Moin,

Ich erwäge den Kauf einer neuen Canon DSLR.
Ich kann mich nur gerade nicht entscheiden welches Modell es werden soll.

Evenutell kann mir einer von euch ja Kaufempfehlungen geben.

Ich tendiere zwischen:

EOS 600D
EOS 650D
EOS 700D
EOS 70D

Den Preis dieser Modelle mal nicht als Hauptkritikpunkt. Jedoch bei Preis-Leistung beachtbar.
Welches Modell könnt ihr hier empfehlen? Sie soll als Film und Fotokamera genutzt werden.

Ich habe bereits eine EOS 550D Und möchte beide Geräte dann für z.B. Dialogaufnahmen nutzen können.
Was ich bisher im Internet an Infos bekommen habe half mir nicht bei einer finalen Entscheidung.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 09:48

Wenn das Kriterium Autofokus beim Filmen und Präzision des AF beim Fotografieren eine Rolle spielt dann die 70D.

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich
  • »z3r0_88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. November 2013, 10:22

Ist der AF beim Filmen denn zu gebrauchen? Hab gelesen das neue System sei besser aber immer noch nicht ideal.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. November 2013, 10:38

Ideal wird es nie sein, aber die 70d hat wohl den derzeit besten LiveView Autofokus und das sogar ohne die STM Objektive.

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich
  • »z3r0_88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. November 2013, 10:55

Gut, dann wird sie erstmal gekauft.
Bei nichtgefallen kann man sie ja wieder zurück geben :D

Social Bookmarks