Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheMrDomi

Amateurfilmer

  • »TheMrDomi« ist männlich
  • »TheMrDomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Dabei seit: 7. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 21:03

Canon EOS 550d Problem?

Hi,
heute habe ich eine Zeitrafferaufnahme mit der DSLR von meinem Vater gemacht.
Sie ist soweit ganz gut geworden, nur sind da solche komische Helle Flecken, nur 1 Frame lang.
Denkt ihr, kommt das von der Sonne (Linsenreflex) oder ist etwas an der Kamera kaputt?
Hier ist das Video:
http://carboncore.de/TimeLapse/timelapse_sonnenuntergang.mp4

LG
Dominik

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. September 2013, 21:09

Vielleicht hat der Wind was von den Bäumen geweht was kleine Partikel in die Luft setzt?

TheMrDomi

Amateurfilmer

  • »TheMrDomi« ist männlich
  • »TheMrDomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Dabei seit: 7. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2013, 21:18

Stimmt, das könnte sein, danke für deine Antwort!
Sonst noch jemand Ideen?

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. September 2013, 21:54

erstmal geiler Sonnenuntergang :) und das mit den Flecken ist normal. Wie ja schon gesagt, sind einfach Partikel und Insekten etc..

LG Jasper

TheMrDomi

Amateurfilmer

  • »TheMrDomi« ist männlich
  • »TheMrDomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Dabei seit: 7. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. September 2013, 22:01

Puhh,
da bin ich ja mal beruhigt :))
Und ja, ich fand den Sonnenuntergang auch cool :) Deshalb hab ichs ja gefilmt :)

LG Dominik

arcfeatures

Medientechnik-Student

  • »arcfeatures« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 4. Februar 2012

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. September 2013, 10:28

Also was hier vorgeschlagen wurde, könnte natürlich sein. Es könnte aber auch sein, dass es sich um Artefakte bei der Bildaufnahme handelt. Probiere doch am besten mal eine Aufnahme ohne eine so starke Lichtquelle im Bild wie die Sonne und an einem anderen Ort (z.B. drinnen). Dann könnte man ja sehen, ob das Problem weiterhin besteht, oder ob es sich bei der Aufnahme wirklich um Partikel in der Luft gehandelt hat.

TheMrDomi

Amateurfilmer

  • »TheMrDomi« ist männlich
  • »TheMrDomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Dabei seit: 7. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. September 2013, 13:38

jup, drinnen sind keine solche Partikel :)
Danke für die Antwort :) Kommt wahrscheinlich von der Sonne

Verwendete Tags

CANON, EOS 550D, Linse, Problem

Social Bookmarks