Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »filmmaker219« ist männlich
  • »filmmaker219« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Magdeburg

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. September 2013, 11:47

Walimex/Rokinon Cine Lens - Größe

Moin,

ich habe mir vor kurzem ein 35mm T1,5 (Rokinon Cine Lens) geleistet.
Darauf habe ich mein Rig angepasst, funktioniert super hat auch eine entsprechende Länge.
Nun habe ich noch das 14mm T3.1 bestellt, ist heute gekommen, auf mein Rig gebaut und festgestellt das bei VOllformat meine Mattebox im Bild ist,
wenn ich meine BMCC habe könnte das durch den Sensor ja besser werden.
Ich muss das extrem weit nach vorn schieben so dass kein Follow Focus o.Ä. mehr Platz hat -.-.
Gut dann könnte ich da zur Not ohne Mattbox arbeiten.., nächste Frage wäre ich will das 85mm davon eigentlich auch noch kaufen.
Wie lang ist das? Hat das wer?

danke!

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. September 2013, 17:29

Ich hab die BMCC und das 14mm.
In dieser Kombination gibt es kein Problem mit meiner Mattebox.

  • »filmmaker219« ist männlich
  • »filmmaker219« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Magdeburg

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. September 2013, 19:33

kannst du mal ein Foto von deinem Aufbau posten? ja das Problem habe ich mit der 5D

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. September 2013, 20:09

Aufbau ist aber mit dem 35er, ein Bild mit dem 14er würde etwas dauern.
Kamera steht gerade am Requisitenort und ist 230km von mir entfernt.


  • »filmmaker219« ist männlich
  • »filmmaker219« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Magdeburg

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. September 2013, 13:28

nagut du hast da aber noch einen Adapter an der BMCC - das verlängert natürlich den Aufbau.

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. September 2013, 14:05

nagut du hast da aber noch einen Adapter an der BMCC - das verlängert natürlich den Aufbau.
Da ist kein Adapter dran.

  • »filmmaker219« ist männlich
  • »filmmaker219« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Magdeburg

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. September 2013, 14:06

okay sry ich hatte im Kopf das der Mount flach ist, nagut das verbessert mein Problem natürlich weil ich dann noch etwas Luft gewinne,
danke dir!

Social Bookmarks