Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

arnok

Registrierter Benutzer

  • »arnok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 2. September 2013

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. September 2013, 20:56

welches objektiv für eos 550d

hi leute ich habe mich für ein eos 550d entschieden aber ich weiß nicht welches objektiv ich mir für die kamera kaufen soll ich kann c.a 700€ für das objektiv ausgeben und möchte damit hauptsächlich musikclips drehen und vieleicht noch ein paar bilder schießen danke für eure hilfe und eure antworten :)

  • »schleiereule« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. September 2013, 22:11

Ich würde mir an deiner Stelle ein 50mm f1.4 holen. Dazu noch einen Viewfinder und ein Kopflicht. Damit bist du erstmal gut ausgerüstet.
Oder wenn du tatsächlich alles ins Objektiv stecken willst, schau mal nach dem Canon 17-55mm f2.8. Nicht zu verwechseln mit dem 18-55mm.
Könnte preislich etwas darüber liegen. Das hatte ich auch lange Zeit an meiner 550D. Leider nicht vollformat-tauglich, aber ansonsten grandios.

Oder ein Tamron 24-70mm f2.8? Liegt aber auch etwas über deinem Budget.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2013, 22:17

Cross-Foren-Postings sind uncool. Hier und da hängen eh die gleichen Leute rum.

moritz1808

Registrierter Benutzer

  • »moritz1808« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 26. Juli 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. September 2013, 16:14

Ich würde mir an deiner Stelle ein 50mm f1.4 holen.
Gleiche Meinung.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

objekt eos video

Social Bookmarks