Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »filmmaker219« ist männlich
  • »filmmaker219« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Magdeburg

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2013, 19:14

Suche Handgriff/Befestigung DSLR RIG

Hallo,

dann werde ich mal meinen ersten Beitrag schreiben :).

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein DSLR Rig für meine 5D aufgebaut.
Mit Teilen hauptsächlich von Kamerar, Rig von Kamerar, Mattebox davon, dann ein Follow Focus sowie ein C Tragarm von Ayex.

Nun habe ich überlegt wie ich das noch verbessern kann, ich finde diesen Tragarm im Nachhinein ziemlich schwer und klobig.
Zudem habe ich mich jetzt für einen Sony CLM-V55 Monitor entschieden da ich bei niedrigen Shots kein Bild sehen kann
da die 5D keinen Schwenkmonitor hat.
Dann habe ich überlegt ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt einen Handgriff zu verbauen der auch gleich als
Aufnahmefunktion für ein späteres Mikro fungieren kann.
Habe mich da sehr inspirieren lassen von den Sony - NEX-FS Modellen. Wie ich festgestellt habe bekommt man aber nicht die Einzelteile davon sondern
die sind im Lieferumfang enthalten.

Jetzt war meine Überlegung etwas ähnliches vom Rig unten aufzubauen was leichter ist als dieser riesige C Tragarm und dann vllt.
über eine Konstruktion von einer Seite kommend ein Griff sowie eine Schelle für ein Mikro (wie bei den Sony FS) bietet.
Der Sony Monitor ist am Blitzschuh der 5D befestigt also es ist so oder so je nach Objektiv nicht allzuviel Luft oben.

Hat schon mal jemand etwas ähnliches versucht nachzubauen? Will so leicht wie möglich mit dem Rig agieren und mich stört einfach dieser
riesige C Aufbau und das Gewicht.

Eigentlich würde ja eine Stange reichen die nach oben geht und dort einen Griff aufnehmen kann, das geht allerdings nur von einer Seite da
das Objektiv sonst im Weg ist.
Und dann wie gesagt vom Wunsch her wie bei den Sonys mit der Mikro Aufnahme.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks