Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jon.Sch

Registrierter Benutzer

  • »Jon.Sch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 7. März 2013

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juni 2013, 23:09

[Canon 600D] Welche Speicherkarte für Magic Lantern (Bitrate steigern)?

Guten Tag, ich habe mir vor Kurzem eine Canon EOS 600D bestellt und benötige noch ein oder zwei SD-Speicherkarten. Jedoch will ich auch Magic Lantern auf der Kamera "installieren", ich habe gehört man könne die Bitrate mit der Fotos/Video komprimiert werden steigern. Nun bin ich mir nicht sicher, welche sich empfiehlt zu nehmen. Mein eigentlicher Favorit ist die SanDisk Extreme SDXC UHS-I Karte (NICHT DIE EXTREME PRO), jedoch weiß ich nicht genau, welchen CBR-Faktor ich mit der Karte erreichen kann. Hat jemand hier aus dem Forum vielleicht schon Erfahrungen mit der Karte, einer anderen oder allgemein mit dieser Einstellung bei ML gemacht?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jon.Sch« (27. Juni 2013, 10:49)


Jon.Sch

Registrierter Benutzer

  • »Jon.Sch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 7. März 2013

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:50

#push - Bitte helft mir. :D

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:39

San Disk Extreme Pro SD in Canon 550D erlaubt höhere Bitrate

Ich gehe davon aus das der Controller bei der 600D auch nicht mehr Daten als der bei der 550D auf die Karte schaffen kann. Somit wirst Du die derzeit maximale Schreibgeschwindigkeit bei SanDisk von 90mb/s sicher nicht ausreizen können.

Verwendete Tags

600d, CBR, magic lantern, SDHC, SDX, Speicherkarte

Social Bookmarks