Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pennypicker

www.frool.net

  • »pennypicker« ist männlich
  • »pennypicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 30. Mai 2013

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Mai 2013, 15:57

Viewfinder und Schutzbrille

Ich würde mir gern einen Viewfinder zulegen, da ich auf Sportveranstaltungen drehen möchte und die Sonne das Fokussieren doch etwas schwer macht. Auf diesen Veranstaltungen ist eine Schutzbrille pflicht. Nun meine Frage: ist es überhaupt praktikabel mit Brille durch einen Viewfinder zu schauen, oder muss das Auge direkt am Okular sitzen?

SmaX

Producer bei EMG

  • »SmaX« ist männlich

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2013, 16:13

Hey,

normalerweise müsste dabei keine Beeinträchtigung auftreten, da die gängigen Viewfinder ja auch für Brillenträger ausgelegt sind. Sofern du selbst durch deine Brille einwandfrei sehen kannst, müsste einer Schärfebeurteilung nichts im Wege stehen.

SmaX

m9898

Registrierter Benutzer

  • »m9898« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 7. März 2011

Wohnort: Konstanz

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juni 2013, 11:15

Die Schutzbrille sollte jedenfalls so eng wie möglich am Auge anliegen.

Social Bookmarks