Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:35

Hack für Sony Alpha ?

Gibt es eigentlich für die Sony Alpha Kameras auch einen brauchbaren Hack ähnlich dem Magic Lantern? Oder entwickelt da einer für Sony was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Cinema« (15. Mai 2013, 12:20)


joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:23

Des ist doch behindert....aber hauptsache die 5d bekommt 14bit raw und Sony bekomt nix auf die Reihe! X(

knobi94

Registrierter Benutzer

  • »knobi94« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 28. Mai 2012

Wohnort: Raum Suttgart

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:59

Hab gestern danach auch mal gesucht. Etwickler haben es zwar jetzt geschafft sich in die a55 zu hakcen, allerdings noch ohne Systemeingriffe. Die sind in der Startphase und sammeln gerade Spenden um dann auch für Nex-Kameras, die a77 und andere einen Hack zu einwickelen.
http://www.sonyalpharumors.com/sony-a55-gets-hacked/

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:13

Ach schau an, das war mir entgangen. Danke für den Link. Naja aber mal abwarten, ob da jemals was brauchbares kommt ...

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:48

das ist aber auch wieder fast ein jahr her. eigentlich müsste da mal langsam was kommen.

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 148

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:47

Gibt es inzwischen einen Hack für die Sony Alpha 58?
Im Internet finde ich leider nichts... Weiß jemand mehr?


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buldogs« (25. Februar 2015, 21:38) aus folgendem Grund: Grammatik


joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

xtechnix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. April 2014

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2015, 15:54

Ich habe von den Sony Geräten wenig Ahnung, aber warum gibt es sowas nicht? Schwierigkeiten bei der Umsetzung oder fehlende Community?

Dr_Allcome

Registrierter Benutzer

Beiträge: 234

Dabei seit: 12. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2015, 16:15

Ich habe von den Sony Geräten wenig Ahnung, aber warum gibt es sowas nicht? Schwierigkeiten bei der Umsetzung oder fehlende Community?


Weil sowas enorm viel Know How, sehr viel Zeit und den Willen die eigene Kamera zu schrotten benötigt.

Was immer wieder gerne als "Die Community" bezeichnet wird, sind in der Praxis meist nur einige wenige Leute die ihre Freizeit investieren und die eigene Hardware riskieren. Ist bei Magic Lantern nicht anders, auch da besteht die Community fast nur aus Anwendern, schau doch einfach mal wie wenige Leute da wirklich dran arbeiten: https://bitbucket.org/hudson/magic-lantern/commits/all

Buldogs

Registrierter Benutzer

  • »Buldogs« ist männlich

Beiträge: 148

Dabei seit: 19. September 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2015, 22:57

Schade, dass es noch keine Version für Sony gibt. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Social Bookmarks