Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

  • »Beaverlicious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. März 2013, 13:26

600D - MicroSD + Adapter funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich habe eine Canon 600D und das Glück eine MicroSD mit 32GB + Adapter geschenkt bekommen zu haben. Leider bricht die Video-Aufnahme nach ein paar Sekunden ab und wenn ich die Aufnahmen auf der Kamera betrachten möchte, kommt "Formatieren sie die Karte mit der Kamera" oder so etwas. Das habe ich auch getan, aber sobald ich die Karte neu einlege kommt es wieder. Die Bilder sind übrigens trotzdem gespeichert, wenn ich die Karte in den Rechner stecke.

Liegt das an dem Adapter?? Habe ich vielleicht irgendeine falsche Einstellung? Reicht die Schreibgeschwindigkeit der Karte nicht?

Wäre doch zu Schade, wenn die Karte ungenutzt rumliegen würde :)

Danke für jede Hilfe!

LG
Robin

MCM

Registrierter Benutzer

  • »MCM« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 30. März 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. März 2013, 13:42

Hmmm...weißt du welche Klasse die MicroSD-card hat?

knobi94

Registrierter Benutzer

  • »knobi94« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 28. Mai 2012

Wohnort: Raum Suttgart

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. März 2013, 14:01

Also bei meiner Sony a77 funktionieren die Adapter auch nicht, da wurde mir gesagt das das wohl nurmal ist, dass die Adapter nicht funktionieren in DSLRs...ich benutze meine MicroSD jetzt für mein Handy und mein Zoom H1.

Halbling2000

Registrierter Benutzer

  • »Halbling2000« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 10. März 2013

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. März 2013, 15:27

Das kann sein das die Karte nicht so schnell schreiben kann. Hatte das problem auch, meine karte war zu langsam. Du brauchst mindestens eine Class 10 Karte.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. März 2013, 15:48

Klingt sehr nach einem Geschwindikeitsproblem, ja. Solche Adapter sind immer langsam.

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

  • »Beaverlicious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. März 2013, 15:58

Mhmm, dann kann man wohl nix machen. :( Schade drum!

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. März 2013, 16:04

Beim normalen Fotografieren bleibt zwischen den Bildern genug Zeit, um die Daten in Ruhe auf die Karte zu schreiben. Bei Serienaufnahmen und im Filmmodus müssen aber eben die Daten so schnell weggeschrieben werden können wie neue Daten anfallen.
Zum normalen Fotografieren ist deine Karte also trotzdem völlig okay.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Beaverlicious

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

  • »Beaverlicious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. März 2013, 17:13

Na immerhin :) Dann muss das Ding ja nicht ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ;-)

Danke danke!

Social Bookmarks