Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zushii

Registrierter Benutzer

  • »Zushii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. März 2013, 15:18

Videoleuchte für 600D in Lowlight (Club, Konzert etc.)

Ich soll demnächst für einen Club ein Event filmen. Logischerweise ist das relativ dunkel.

Meine Kamera ist eine 600D und als Objektiv habe ich ein 50mm f/1.8 - damit sind schonmal nachts auf der Straße rauschfreie schöne Bilder zumachen.
Allerdings wird das im Club natürlich anders sein und ich habe mich erkundigt und erfahren, dass man eine Videoleuchte braucht.

Welche Videoleuchte ist empfehlenswert?

Preis bis max 100€. (Nicht viel ich weiß. Ich könnte später noch umsteigen, aber ich brauche etwas, dass für den Einstieg aussreicht.)

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2013, 16:24

Kann dir jetzt nur das empfehlen was ich selber habe, mit anderen Leuchten für auf die Kamera habe ich keine Erfahrung.
Liegt aber knapp über deinem Budget. Ich hab die immer Nachts im Einsatz gehabt bei BMX-Videos und find die für das Geld ganz gut.

http://www.amazon.de/Walimex-Pro-LED-Vid…3792733&sr=8-10

Ratlooker

Registrierter Benutzer

  • »Ratlooker« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 11. August 2010

Wohnort: Bramsche bei Osnabrück

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. März 2013, 11:56

Ich nutze im dunkeln immer diese hier KLICK MICH MAL
ich find den Vorteil das man das Licht ein ganz klein wenig lenken kann ganz angenehm.
habe 3 Stück davon und bin sehr zurfrieden.

LG
Grüße Manuel

Verwendete Tags

600d, Club, DSLR, Konzert, Lowlight, Videoleuchte

Social Bookmarks