Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

crazymovie001

Registrierter Benutzer

  • »crazymovie001« ist weiblich
  • »crazymovie001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 8. März 2012

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 20:08

650D Bildrauschen

Hallo,

Ich hab seit kurzem die 650d und mich würde interessieren ob auch bei anderen ein ziemlich nerviges bildrauschen beim filmen auftritt?

angemerkt: ich habe letztens draußen, bei Sonnenschein mit einem 28 - 210mm mit Blende 5 und ISO 100 gefilmt und trotzdem tritt Bildrauschen auf, vorallem in Bereichen, die etwas im Schatten liegen, d.h. nicht mehr hell, aber auch nicht richtig dunkel sind!
Muss ich dslrbedingt einfach damit leben und das Rauschen in der post beseitigen, oder gibt es da irgendeinen "Einstellungstrick"?
vorweg: Dass man richtig ausleuchten muss um gute Bilder zubekommen ist mir klar, ich find es nur komisch, dass die Kamera auch bei guten Lichtbedingungen und niedrieger ISO schon anfängt zu rauschen!

ich hoffe einer von euch kann mir einen tipp geben ;)

danke schonmal im vorraus :)

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 20:12

Also ISO Wert bitte ISO 160 wählen (oder 320/640 und nicht 100/200/400/800). 1/3 ISO Stufen gehen nur mit Magic Lantern, nicht mit der Canon Firmware.

crazymovie001

Registrierter Benutzer

  • »crazymovie001« ist weiblich
  • »crazymovie001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 8. März 2012

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:12

ja, das hab ich auch schon gehört mit den ISOwerten, aber ML für die 650d ist ja grade erst in der entwicklung. ich hoffe, die beeilen sich ;)

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:53

Lade mal einen Screenshot oder besser noch einen kurzen Clip hoch.

arcfeatures

Medientechnik-Student

  • »arcfeatures« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 4. Februar 2012

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:05

ML für die 650d ist ja grade erst in der entwicklung.
Tatsächlich? Also auf der ML-Seite habe ich davon noch nichts gelesen, woher nimmst Du die Info?

EDIT: Du hast Recht (http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=3697.0), nur auf der Startseite ist die 650D nicht unter "in progress" aufgeführt, wahrscheinlich weil es außer einer unsicheren Alpha noch nichts gibt.

crazymovie001

Registrierter Benutzer

  • »crazymovie001« ist weiblich
  • »crazymovie001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 8. März 2012

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:22

Lade mal einen Screenshot oder besser noch einen kurzen Clip hoch.


achso und ich hab den Picturestyle von VisionColor benutzt, wenn euch das was sagt.

mich stört vo allem das Rauschen rechts unten im Fell.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:28

Wenn du mich dein Schnitzel kosten lässt, drehst du es doch vorher auch nicht durch den Mixer.

Ich sehe kein Rauschen, aber YouTube kompriniert auch alles Platt. Du musst uns schon einen Rohschnipsel geben.

Ich vermute was du siehst ist kein Rauschen sondern sind Kompressionsartefakte.

crazymovie001

Registrierter Benutzer

  • »crazymovie001« ist weiblich
  • »crazymovie001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 8. März 2012

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:58

vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig was das bild angeht :D

ok, kannst du mir sagen, wie ich direkt was hochlade?

Verwendete Tags

650D, Bildrauschen, DSLR

Social Bookmarks